Analytics

Mittwoch, 23. Mai 2012

Sommerstrick ...

... mag ich sehr gern. Und deshalb gibts bei mir keine Stricksaison. Eigentlich verarbeite ich die leichten, weichen Baumwoll-, Viskose- oder Leinengarne sogar lieber als Wolle. Beim Material bin ich, genauso wie bei Stoffen, immer am Recyceln interessiert. So kommt es, dass ich (fast) nie neu hergestellte Wolle verstricke. Und irgendwie finden sich die Fäden ja zuverlässig zu einem schönen Ganzen zusammen;)


Sommerdreieckstuch aus naturfarbenem Baumwollgarn mit  Baumwollspitze, Spitze von einer Gardine und kleinen Bommeln 
Mantel: Cotelac, Hose: NoaNoa, Bluse: Vintage, Schuhe: Vintage, Sonnenbrille:Vintage, Tasche: Zickimicki 

 
Shrug aus Baumwollviskosegarnen nach dieser Anleitung gestrickt.
 Vogelbrosche: Vintage

Ich freu mich schon sehr auf die gemachten Mittwochsachen, gesammelt von Cat  .

Kommentare:

  1. Was für eine schöne gelb-leuchtende Farbkombi, die du trägst! Da würde ich dich auf der Straße anlächeln, weil alles an dir strahlt! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da schaust Du aber sehr skeptisch. :-)
    Dafür gibt es gar keinen Grund, denn das Gesamtoutfit ist einfach genialer Zickimicki-Style, da hätten die Fotos ruhig ein bißchen größer sein können für den genaueren Blick. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Farben... Und wieder ein wunderbares Gesamtkunstwerk mit hohem GuteLauneFaktor. Deshalb schaue ich so gerne bei Dir vorbei... regelmäßig eine Runde buntes, strahlendes Leben tanken... Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  4. So ein schööööner Schal, der passt wunderbar zu den anderen Sachen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. ich verstehe absolut nichts vom stricken, nur vom nähen:-)
    aber was ich dir sagen möchte, ist..
    ich bewundere dein stil im allgemeinen und ich bewundere deine natürlichkeit.
    du siehst so natürlich und so schön aus. es ist so selten,dass eine frau zu sich und ihrem alter steht,dass es schon regelrecht ins auge springt,wenn jemand einfach er selbst ist. kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön und fesch und so frisch. Und Gelb-Grau ist grad die Farbkombi! Und nun weiß ich auch, dass du Lehrerin bist ;) Nur zu, pack die Bildchen ein :))) Würde sowas der Lehrplan erlauben? Die Bilder haben im Grunde nicht so die rechte Reihenfolge. Ich wette, man könnte in jeder Lage eine kleine Geschichte finden ...

    Die liebe Grüße und einen schönen Abend . Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Gelb - nichts sieht lebendiger aus !!

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst toll aus und dein Schal ist wunderschön! Die Idee ist großartig, das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen