Analytics

Dienstag, 22. Mai 2012

Die Zeit der Störche ...

... ist gekommen. Und obwohl ich mich von keinem mehr ins Bein beißen lasse, beobachte ich sie gern und freue mich, wenn sie wieder zurück aus dem Süden sind. Am Feiertagsausflug bin ich dem ersten in diesem Jahr begegnet und einen Tag später las ich in der Bahn die neue Mobil, in der ein unterhaltsamer Artikel über das Storchendorf Rühstädt stand. Seit etwa einem Jahr begleitet mich außerdem jeden Tag ein Storch zur Arbeit. Mein Schulschlüsselband habe ich nämlich mit einem trockengefilzten Störchlein geschmückt, denn das bringt schließlich die Kinder und ohne die wäre eine Schule ja ziemlich leer. Es besteht kein Zweifel, dass mein Schlüsselband einer meiner Hauptalltagshelden ist. Weitere Helden sammelt Roboti hier.




Bei Anja  könnt ihr heute auch wieder viele Vögel beobachten und sicherlich nicht nur Störche... Ich wünsche euch einen beschwingten Dienstag!

Kommentare:

  1. störche gehören zu meinen lieblingsvögeln, ich war als kind immer mir meiner oma im schleswig-holsteinischen storchendorf bergenhusen. in kiel ist mir noch keiner begegnet....
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. VOr echten Störchen hab ich ja Angst - aber den Schlüsselbundstorch finde ich entzückend!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß und gleich gepint! Vielen Dank für deinen Beitrag und liebe Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hier haben die Sörche schon Nachwuchs und einer hat mir gestern aufs Auto geschietet. Wahnsinn, handtellergroß. ;-)
    Dein Vögelchen-Schlüsselband ist dagegen deutlich angenehmer und appetitlicher. :-)

    Tip wegen Nachbasteln: Das eckige Flechtkörbchen wäre deutlich stabiler, wenn man die Streifen dreifach falten würde - das mache ich dann das nächste Mal... :-)
    Du machst mit deinen Schülern die Fische aus Zeitung? Ich bin gespannt...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Natur-Alltags-Helden!
    Mein Alltags-Held macht mir Joghurt und sieht dabei ziemlich gut aus.
    Liebe Grüße von Julie
    http://hansdampf-manufaktur.blogspot.de/2012/05/helden-des-alltags.html

    AntwortenLöschen