Analytics

Freitag, 25. Mai 2012

Newspapermakrelen...

... sind an diesem Freitag zu sehen. Die große Familie der Gemeinen Buchfische wurden ja von der naturliebenden Katja entdeckt und sie stellte uns hier ihren Buchlachs vor. Ich war damals so begeistert von dieser Entdeckung, dass ich daraufhin meine Schüler weiter forschen ließ. Aus Gründen der finanziellen Einschränkung waren sie dann nur in der Lage einfache Newspaperfische zu finden, aber auch die können sich sehen lassen, wie ich finde...








Die Fische wurden von einer 6. Klasse gestaltet.

Im großen Bloggermeer schwimmen viele schöne, kuriose, gefährliche, seltene, überraschende ... Fische und einige sind hier zu sehen.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag.

Kommentare:

  1. Grandiose Exemplare :-)
    Ein schönes Pfingst-W☼chenende wünscht
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Genial. Vor allem der erste Schleierschwanz ist absolut großartig! Ein Dank an deine Schüler, dass sie ihre Fische hier zeigen.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der B3 hat auch 1€ gekostet. Aber wenn ich mich auf den Breuer draufsetzen würde, dann wär er platt. ;-)
      Das ist die Miniatur von Vitra, nicht der Originale. Kostet aber auch 190 €.

      Löschen
  3. Der zweite ist ja wunderbar gefährlich,

    viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Charakterfische, geniales Projekt!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Projekt...der Rote ist ganz speziell...sehr gefährlich mit leichter Stupsnase, leicht hexenhaftem Charakter und dynamischen Flossen;o)) einfach Super !!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind echt toll geworden. Einen Gruß an die Künstler und: Immer weiter so! ;0)
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Und andere wickeln sie darin ein :)
    So gefallen mir die Fische mit News viel besser!
    Fischige Päuschengrüße! :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Das wird doch DIE Beschäftigung für den nächsten Regentag :-)

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuuuuper... :-)))) na, Dich hätte ich auch gerne als Lehrerin gehabt... :-) liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. ach die sind ja mal süss...klasse...;)...merci wie immer für deine lieben Worte und ich wünsch dir ein kunterbuntes sonnengefülltes Potpourri fürs Herz am Wochenende...lass es dir gutgehen...drück dich...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  11. Der halb rosa Fisch ist super cool! Was für eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Ein absolut tolles Projekt für den Kunstunterricht - Einfache Zutaten = großartige Ergebnisse!
    Schöne Pfingsttage wünscht
    Isa

    AntwortenLöschen
  13. Superschön! Könnt ich meinen Kids glatt auch mal vorschlagen, wir brauchen neue Bilder für den Klasseraum.

    AntwortenLöschen