Analytics

Dienstag, 1. Mai 2012

Gefunden...

... habe ich den beigen Plastikhocker oder -beistelltisch vor ein paar Wochen auf dem Sperrmüll. Er ist sehr praktisch, da in seinem Inneren Dinge "verschwinden" können. Und damit ist er ein wahrer Alltagsheld für mich. Nur farblich passte er so gar nicht zu meinen derzeitigen Vorlieben. Da ich nicht warten wollte, bis ich Beige irgendwann wiedermal schön finde, habe ich ganz im Sinne von Nina den Dienstag zum Upcyceln genutzt. Dazu verwendete ich eine im Baumarkt neue Acrylsprayfarbe, die wunderbarer Weise nach Bittermandeln "duftet". Kaum wiederzuerkennen ist der Hocker nun in mein Zimmer eingezogen...

vorher

 nachher

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag der Arbeit (möglichst ohne Arbeit)....

Kommentare:

  1. Huhu,
    was ist der toll und praktisch!
    Und die Farbe ... super. Viel besser als beige (wie lange man wohl warten müßte?)
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Fund. Das Grün ist exakt die gleiche Farbe wie mein 70iger Jahre Bad :-)
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was manche Leute so alles auf den Sperrmüll stellen! Schön ist er geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Fund...und so fein lackiert...Respekt!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was Du immer alles tolles findest! Den hätte ich auch unbedingt mitgenommen. Allerdings hätte ich ihn wohl weiß lackiert, damit er mich nicht am Miss Herzfrisch´s Bad erinnern würde. Das ich nicht kenne, aber einige andere Bäder aus der Zeit. ;-)
    Das mit der Acrylsprühfarbe muß ich auch mal ausprobieren, ich hab hier noch so ein hässliches Tablett...

    Bisher sammeln die Vögel nur die Fäden, die der Wind rausweht... mal sehen, ob sie sich auch ran trauen, bevor alle Nester fertig sind. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja ... bei der der Tag der Arbeit leider tatsächlich einer ist.

    AntwortenLöschen
  6. der ist aber sehr gut geworden! die farbe gab es ja auch im original, stand vor einiger zeit beim trödler!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Sperrmüll ist eine schöne Erfindung - und dein Hocker ein echter Glücksgriff. Die Farbe sieht super aus. Sie ist so schön gleichmäßig geworden.
    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine schöne Veränderung - viel besser als vorher!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden. Sauber und herrliches Grün! Deine Bluse ist auch toll. Sieht überhaupt nicht nach Verarzten aus :)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  10. wow, wie gut du den lakiert hast. ich hätte nicht gesehen, dass grün nicht die originalfrabe ist!

    AntwortenLöschen