Analytics

Mittwoch, 9. Mai 2012

Fledermausärmel...

... waren ja in meiner Jugend schon einmal angesagt. Immer mag ich sie ja nicht, aber an dieser Bluse finde ich sie toll. Das Stück ist wieder ein Fund in meinem Lieblingssozialkaufhaus gewesen. Sie muss schon ziemlich lange in irgend einem Schrank herumgehangen haben... und ich habe sie gerettet ;) Aber eigentlich gehts in diesem Beitrag um Rock und Loop, die ich heute unter das MittwochMotto der kämpferischen Catherine stelle. Selbstentworfen und genäht, wie immer aus Vintagestoffen. Ich liebe alte Tischdecken und diese fand ich besonders schön in ihrer Farbkombination. Geschmückt wurde wieder mit einem alten Deckchen - diesmal geklöppelt. Im Loop ist noch einmal der Tischdeckenstoff mit einem farblich passenden 50er Jahre Musterstoff verarbeitet, aufgehübscht mit einer 70er cognakfarbenen Bordüre. Röcke und Schals sind wunderbare Partner, wie ich finde.




Meinen heutigen Nachtrag widme ich meiner derzeitigen absoluten Lieblingssonnenbrille. Mit ihr kann ich großflächig geschützt Fahrrad fahren, sie selbst im Dunkeln tragen und dabei aussehen wie Biene Majas bester Freund. Sie ist so schön und hat mich nur 2,-€ gekostet...


In diesem Sinne wünsche ich allen einen sonnigen Mittwoch.

Kommentare:

  1. HAMMER Stoff ... HAMMER Outfit. Und DIE Karl-der-Käfer-Brille ... perfekt!

    Thumbs up!

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Baaah, absolut scharfes Outfit! Bin begeistert!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder..sieht alles ganz wunderbar aus (hach, besonders die bluse hat´s mir gerade angetan..) und passt prima zusammen..!! :) viele grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! mutig, individuell und lebensfroh

    lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Die Brille ... oha :-). Ich glaube, das letzte Foto drucke ich mir aus und wenn ich mal schlechte Laune habe, schaue ich es mir an!

    Summsesumm auf dem Fahrrad herum,
    liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ein fantastisches Zickimicki-Outfit. Das ist jedes Mal ein Fest für die Augen und gleichzeitig für alle Retro-Fans quer durch die Epochen. Unglaublich kreativ. :-)
    Und Puck, die Stubenfliege gelingt Dir mit dieser Brille auch perfekt. ;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Knaller. Von Kopf bis Fuß gelungen und toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. birgit: du bist toll. ich finde deinen stil einfach nur grandios. witzig, eigen, charmant :)

    AntwortenLöschen
  9. einfach klasse- so individuell, toll!!! glg nana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und harmonisch.
    Die Brille paßt super dazu, aber sehr mutig für die Stadt, finde ich :)

    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  11. Hammer... Rock, Brille, Loop, Fledermaus und DU :-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
  12. Sensationell! Grandioses Mustermix. LSD für die Stimmung. Und hey, Fledermausärmel ... es war nicht alles schlechter Geschmack in den 80ern. Ich liebe sie immer noch.

    AntwortenLöschen
  13. Großartig! Sowohl die genähten Sachen als auch die Brille!
    Herzliche Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  14. Toll schaust Du in dem Outfit und mit der Brille aus!!! Ich finde, dass Du (nich nur aufgrund dieses Posts) "außergewöhnlichere" Sachen sehr gut tragen kannst ohne verkleidet auszusehen!!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich schließe mich an : " Tooolllll schaust du aus!!!"
    Die Brille ist der Knaller, würde ich auch tragen!!!
    Samstag bin ich als Besucherin da, wollen wir uns treffen?

    liebe Grüße von der Rock fertignähenden Konstanze

    AntwortenLöschen
  16. Großartig ... von der Brille, bis hin zum Rock!!!
    Einen lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. du bist unglaublich - was für ein tolles individuelles outfit!
    ganz liebe grüße von mano
    ps: wenn es dir gelingt: ich würde ja wahnsinnig gern mal deine eichhörnchen auf einem foto sehen...

    AntwortenLöschen
  18. WOW...einfach der hammer, von kopf bis fuß ein absolut tolles outfit...tolle stoffe, tolle brille...tolle frau:) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  19. Einzigartiges Outfit! Sieht super aus und keineswegs verkleidet. Sogar die Schuhe passen perfekt. Und die Brille erst.

    Du hast eine neue Leserin ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Super tolle Farbkombination, gefällt mir sehr gut:)

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst fantastisch aus!!!

    Und die Brille ist welt-klasse :-)

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  22. Ohh ich bin ja so begeistert von deinem Kleidungsstil:)

    Habe deinen Blog erst vor paar Tagen entdeckt und finde den großartig, genau nach meinem Geschmack, ich würde sofort bei dir einziehen, willst du mich adoptieren:)?

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Die Brille haut mich völlig vom Hocker ... Daumen Hoch !! ;-)

    AntwortenLöschen