Analytics

Samstag, 19. Mai 2012

Der Himmel über Stuttgart...

... wurde gestern von Stunde zu Stunde furchteinflößender. Drei Uhr vermeldete meine spanische Freundin Maria mit traumwandlerischer Voraussicht : "Bürgit in drei Stunden regnits!" und auf die Minute erfüllte sich diese Prophezeihung und wir mussten ins Lieblinglokal um die Ecke mit Kinderschirmen durch Pfützen hüpfen. Es war ein wunderschöner Frauentag in Stuttgart.



Besuch im Gebrauchtwarenhaus (die Einkäufe hab ich dann gleich in S. vergessen...)

Einkaufs - bzw. Sattsehbummel in schönen Läden und der Markthalle gemacht...


Dort aufschlussreiche Schilder entdeckt ... die vornehmen Stuttgarter werden doch nicht...

Im Personalbereich eines großen Stuttgarter Kaufhauses Paternoster gefahren...


Dort auf der Toilette ein nettes Stillleben vorgefunden...

 Vor lauter Hunger das Essen erst nach dem Essen fotografiert...

Am nächsten Tag aufregende Neuigkeiten von einer alten Freundin, die ich sehr lange nicht gesehen hatte, erzählt bekommen. Schön wars Silke!

Glücklich auf den Heimweg gemacht und ein tolles Buch gelesen...

 
Zu Hause über den Lieblingsmann (kein Bild), die nicht vergessenen Mitbringsel und die auf mich  wartende Schuhlieferung gefreut...


Wie war das Wochenende bei euch?  Weitere furchterregende Himmel wurden von der drohenden Raumfee vertrieben. Ich wünsch euch eine gute Zeit!

 

Kommentare:

  1. Gebrautwarenvermittlungsstelle! Was für ein Wort ;) Solch schöne Einrichtungen gibts hier nicht, leider.

    Stöckchen. Ja, wenn niemand was was nicht von mir wissen will, dann will ich auch nicht mein Wissen über das, was niemand über mich wissen will kund tun ;) Ha ha ... schwerer Stock!

    Liebe Grüße udn ein schönes Wochenende . Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, so einen begeisterten Post über meine alte Heimat zu lesen!! Schdurgard isch halt scho schee, gell?

    Liebe Grüße ("liebs Grüßle"),
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...öh, aber der Paternoster ist doch nicht im Kaufhaus? hihi...

      Löschen
  3. Schon immer wollte ich mal Paternoster fahren, aber ich bin noch nie einem begegnet.
    Trotz Regen klingt es nach einem grandiosen Frauentag und "Gebrauchtwarenvermittlungsstelle" ist wirklich ein grandioses Wort.

    Vielen Dank, dass Du deinen Stuttgarter Himmel stiftest – die Himmel sammle ich wie immer hier:
    http://pinterest.com/pin/126030489542587798

    Herzlicher Gruß und ein schönes Rest-Wochenende -
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. klasse aufnahmen. die markthalle von oben ist cool :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Einblicke in Euren Ausflug! Ich bin 60 km von Stuttgart entfernt aufgewachsen. Werde das Gebrauchtwarenhaus aufsuchen, wenn wir im Juli wieder in Deutschland sind :-)
    dir eine ganz wunderschöne Woche!
    jutta

    AntwortenLöschen
  6. hey liebe birgit,
    wieder tolle bilder und wünsche bei dir!!
    hast du den NEON nagellack schon ausprobiert??? sieht super aus!! und wie findest du "tschik"?
    üebrlege es mir noch für den urlaub zu kaufen... top oder flop?

    allerbeste montagsgrüße
    jules

    AntwortenLöschen