Analytics

Mittwoch, 11. April 2012

Zurückgekehrt aus Dresden...

...werde ich mich gern an einiges von dort erinnern. Von meinen Eltern, meinen Kindern, Freunden und vom Lieblingsmann gibts keine Bilder - aber die folgenden Fotos sind für meine Leser, bei denen ich mich hiermit nach einwöchiger Blogabstinenz zurück melde...
Ohne Orientierung geht nach über 15 Jahren Abwesenheit nichts mehr.



Die meisten Ostertage präsentierte sich Dresden unter dramatischem Himmel.



Die Elbeufer bieten einen kleinen Urlaub am Wasser mitten in der Stadt.
Das an der Elbe gelegene und von den Dresdnern als Ausflugsort geliebte Schloss Pillnitz ist ab sofort nur noch gegen Eintrittsgeld zu besuchen. Wir haben die Anlage vom anderen Ufer aus gesehen und verstehen den Unmut darüber...
"Unser Tor" zur Dresdner Neustadt, ohne deren Besuch es keinen Aufenthalt in der Stadt gibt.
In den nächsten Tagen werden immer wieder Erinnerungsfotos kommen. Heute möchte ich mit einem Dankeschön an Martina für das Badevergnügen bei ihr enden. Immerhin war es nach 2! Jahren in einer wannenlosen Wohnung schon was Besonderes...

Kommentare:

  1. Willkommen zurück. :-)
    Dresden und die Elbe entlang in die Sächsische Schweiz mag ich sehr gerne, da möchte ich schon lange mal wieder hin...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass du wieder zurück bist - und dann noch mit so spannenden fotos! das rote bad ist ja köstlich, sieht aus wie himbeerlimonade!
    ich war bisher 3x in dresden und war sehr begeistert, auch von der neustadt, dem tollen elbblick, der vielen kunst, den netten kneipen...
    ansonsten sag ich auch: freier park für freie bürger!!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass Du wieder da bist! Und mit so schönen Eindrücken. Leider war ich bislang noch nicht in Dresden - schaffe es immer "nur" bis nach Leipzig :-)!

    Herzliche Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Ein Bad würde ich auch gerne wieder mal nehmen - bei mir sind es 4 Jahre ohne Wanne ...

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du wieder da bist und uns hübsche Fotos mitgebracht hast! Oh ja, ein Bad zu nehmen ist wirklich Wellness pur, ich mag das auch total gerne. Ich hoffe, dass Du immer noch tiefenentspannt bist :-).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen