Analytics

Donnerstag, 12. April 2012

Mitgebracht aus Dresden...

... habe ich nicht nur Erinnerung(sfotos)en, sondern auch ein paar Souveniers. Die ersten werden hier und heute vorgestellt.
Mit dieser Matrijoschka habe ich schon als kleines Mädchen gespielt und meine Eltern waren so lieb, mir sie zu überlassen. Jetzt zieht sie zu den anderen aufs Fensterbrett in meinem Zimmer.
Dieses Quartett habe ich auf dem Flohmarkt am Elbufer gefunden. Ich glaube, die beiden Damen mit den abgeflachten Köpfen und dem melancholischen Blick sind aus der Ukraine.



































Bei Lucia Pimpinella wird heute wieder Schönes gesucht, diesmal in der Familie. Beim Durchschauen der unlängst entstandenen Familienfotos fand ich dieses besonders schön. Zu sehen sind meine Eltern nach fast 57! Ehejahren. 

Kommentare:

  1. das erinnert mich an den spruch: mit einem freund an der seite, ist kein weg zu lang! wunderbares foto! das von deinen eltern
    die holzpüppchen vom ersten foto hatte ich auch mal..als kind....sind aber leider verlorengegangen,schön das du deine noch hast.
    herzliche grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das Bilder deiner Eltern verursacht bei mir Gänsehaut..ich finde es wunderschön ♥

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Zusammenstellung der Schachtelpuppen und deinen Eltern sehr gelungen: alles wächst - an Umfang und Tiefe - im besten Fall. Ganz liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön...da braucht es gar nicht vieler Worte!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild mit deinen Eltern ist wunderschön. Symbolisiert es doch gleichzeitig den Lebensweg, den die beiden miteinander gegangen sind und noch miteinander gehen werden.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. deine matroschkas sind toll und das foto deiner eltern ist ganz wunderbar!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. erstmal lieben Dank gestern für deine Worte und ja...da passen wir wirklich wunderbar zusammen...merci...ich hatte Gänsehaut vor Glück...drück dich und hüpf jetzt zu deiner Bilderreihe für Freitag...;)...cheers and hugs...i...

    p.s. Die auf dem zweiten Bild habe ich auch...witzig...;)...

    AntwortenLöschen