Analytics

Donnerstag, 19. April 2012

Frühling ists an diesem langen Donnerstag...

... zumindest bei mir in der Küche. Heute zeige ich meine letzen Trödel- und Sozialkaufhausfunde, die in unseren Küchenfrühling Einzug halten durften. Ich hatte gedacht, dass mir das Pastell irgendwann - eigentlich ganz schnell - über werden würde, aber dem ist nicht so. Noch immer bin ich ganz beschwingt, wenn ich meine Frühlingsküche betrete (außer früh 6.00 Uhr).






Mit meinem Küchenfrühling möchte ich colours-and-friends und ihrer Fotochallenge-April mitmachen. Ich würde mich über eure Stimme dafür freuen!
Der lange Donnerstag im Titel sollte übrigens keine Anspielung auf die undurchschaubaren deutschen Ladenöffnungszeiten sein, sondern Bezug auf den Umfang meines heutigen Posts nehmen. Wenn man im Alltag nämlich mehrere Dinge parallel laufen lässt, geht das beim Bloggen nicht - deshalb wirds an solch einem ereignisreichen Donnerstag eben lang...
Trotzdem wollte ich die neue Runde von OneWeek-OneCollection bei der von mir sehr geschätzten Frau Heuberg auf keinen Fall verpassen - nachdem ich wegen Abwesenheit schon bei den Eierbechern passen musste;) Hier also meine Zuckerdosen als platzsparende Collage und einem kleinen Rästel präsentiert. Nur eine dieser Zuckerdosen erfüllt ihren eigentlichen Zweck und ist mit Zucker gefüllt...Welche?

Kommentare:

  1. Das Wandteller-Fräulein ist ja super...und sooo viele Zuckerdosen...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also liebe Zickimicki,

    ich glaube und hoffe ja , dass die Zuckerdose, die Weiße mut dem roten Bommel auf dem Deckel die Echte ist :O)
    LINKE SPALTE 2. von oben

    beste Grüße
    schade mit Samstag , wäre echt nett

    Konstanze

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Funde und tolle Dosen! Alos bei mir wäre die oben in der Mitte im Einsatz und auf die tippe ich auch bei dir. Sonnige Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, zu dir würde sie ,glaub ich, auch gut passen...bei mir wurde sie "notgedrungen" zuckerdose, weil sie als einzige eine löffelaussparung hat;)sonst wäre sie nämlich was anderes geworden...
      glückwunsch fürs erraten und liebe grüße von birgit

      Löschen
  4. ich finde den fräulein-wandteller ja ganz entzückend und deine zuckerdosensammlung mag ich auch. besonders die bommeldose und die mit der rose (2. reihe, rechts) find ich sehr, sehr schön und in letzterer ist auch der zucker drin!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  5. wow die Zuckerdosen sind der Hammer
    Ich freue mich sehr das Du bei der Fotochallenge dabei bist

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Meine Stimme hast Du!
    Der Wandteller haut mich um - Spontanliebe!

    Und ich weiß, in welcher Dose KEIN Zucker ist :-)!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. oh, jetzt hätte ich nicht lesen sollen...;)...ich hätte die Weisse mit rotem Bommel in der Mitte links genommen...fast richtig...;)...ganz wunderbare Zuckerstücke hast du da...merci fürs zeigen und liebste Grüsse in die Nacht und danke, so süss geschrieben...drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen