Analytics

Samstag, 28. April 2012

Frei ...

... zeigt sich der Karlsruher Himmel am heutigen Samstag. Die von Katja beschriebenen Hexenkräfte am Himmel, die gestern auch bei uns noch wüteten (und mir zwei Tage böses Kopfweh brachten) , sind Simsalabim verflogen.

So schön entspannt zeigt sich nicht nur mein Kopf wieder, sondern auch die Stimmung bei den anderen Menschen. Jeder genießt das erste Sommerwetter des Jahres. Mein erster Weg führte mich zum Riesentrödelmarkt auf dem Messplatz, um ungeschützt die volle Kraft der jugendlich vitalen Sonne zu spüren. Innerhalb von zwei Stunden war ich schweißgebadet und um ein paar wenige Stückchen reicher ...


Die Original 70er unbenutzten Küchenbrettchen waren wohl mein schönster Fund.


Die Farbe des Tages ist auch in dem 70er Jahre Fledermausärmelkleid (oben) und der 50er Bluse zu finden. Beide Kleidungsstücke sind aus Baumwolle, was ich erstaunlich fand.
Das kleine GDR Väschen durfte auch noch mit, obwohl die Farbkombination weiß/braun weder zum Tag passte, noch in mein derzeitiges Farbkonzept überhaupt. War wohl Mitleid...

Die größte Freude hatte ich dann , als ich nach Hause kam und mein Tauschpaket von der lieben Stephanie fand. Die Sachen, die sie mir vermacht hat, sind wunderschön und die Dose heißt sogar "Dresden", wenn das mal kein Zeichen dafür ist, dass sie zu mir wollte.


Bleibt mir nur noch, euch auch solch einen schönen Samstag mit freiem Himmel und Kopf zu wünschen.


Kommentare:

  1. Wie jedes Mal hab ich den Riesenflohmarkt verpasst. Aber egal. Wir haben den Samstag sinnvoll mit Grillwurst und Joghurteis genutzt. :) Obwohl ich ja ein bisschen neidisch auf das Apfelbrettchen bin...

    Sooooo viel geplant wird bei unserer Hochzeit auch gar nicht. Also sicher muss ich ein bisschen planen, aber bis auf die Trauung gibt es z.B. keine Uhrzeit, die fest eingehalten werden muss. Nix da mit Zeitplan. Was bei mir noch ein bisschen mehr wächst als die Bereitschaft zu improvisieren ist mein Pragmatismus. :)

    Ich wünsche ein schönes Restwochende!

    AntwortenLöschen
  2. Wundertolle Sachen hast Du da ertrödelt, vor allem Köfferchen (wir haben das in rot)und Brettchen sind ganz fantastisch. Und so viele Sachen fürs Ijsselmeerzimmer... inklusive dem schön schattierten Himmel, der wohl extra dafür gemacht wurde.
    Nein, die Mume Rumpumpel hat sich leider nicht verzogen, sie verfolgt mich seit Tagen nicht nur mit Kopfschmerzen, sondern auch mit Bosheit. Sie stellt mir Beine, stiehlt mir die Zeit, wirft mir Knüppel zwischen die Beine und verpetzt mich ständig bei irgendwelchen Oberhexen, die mir dann den Besen wegnehmen.
    Das erste Sommerwochenende und arbeiten müssen ist... bäh.

    Ich wünsch Dir einen traumhaften Sonntag mit viel Zeit für Dich udn ausschließlich schöne Dinge. Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Frau Zickimicki,

    ich bin ja sooo erleichtert :O)
    Ich hatte schon Bedenken, Du hättest so eine echte Nylonbluse gekauft, nur wegen der Bläue!?

    Schöne Fotos und manche Schätzchen, beneidenswert

    schönen Sonntag Du Liebe
    Gruß Konstanze

    AntwortenLöschen
  4. Oh die brettchen sind ja super schön...wollen wir tauschen? :-) schön, dass dir meine sachen gefallen...auch wenn sie nicht annähernd so liebevoll verpackt waren wie deine schätzchen...die sind auch heute angekommen und werden morgen noch in einem post verewigt werden...leider ist eine vase kaputt angekommen...schade...dafür ist jetzt aber schöner spülen angesagt :-) liebe grüße und wenn du mal wieder was tauschen willst (s.o. ...grins) bin ich gerne dabei...hier hat übrigens heute KEINE sonne geschienen, dafür ist mein rücken wieder fast tipptopp und ein grill wurde heute trotzdem gekauft...jawoll...pöh...ich lass mir doch vom wetter nicht den sommer vermiesen...und nochmal liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. tolle bretter!!!
    darf ich erwähnen, dass hier oben an der ostsee kühle 8 grad und eine frische brise regieren? 30 grad sind der wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Himmel ist ja ein Traum! Und die Vase finde ich auch total schön. Da haste aber wirklich schöne Sachen heute gefunden. Bin gespannt, was mich morgen so auf dem Flohmarkt erwartet. VLG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit! DU siehst ja praktisch den gleichen Himmel wie ich..., das fällt mir jetzt erst auf (ich bin ca. 40 km südlich von dir...), wie toll! Ganz wunderbare Wochenendgrüße wünsche ich dir! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  8. der himmel über dem harz war gestern auch so traumhaft blau!
    deine flohmarktfunde sind superschön, um die brettchen beneide ich dich ein wenig, die sehen wirklich wie neu aus.
    liebe grüße in die südlichen gefilden, mano

    AntwortenLöschen