Analytics

Sonntag, 29. April 2012

Anders als erwartet...

... zeigt sich der heutige Sonntag. Eigentlich wollten wir hier in Karlsruhe nochmal im Sommerglück schwelgen, aber der Himmel zeigt sich bedeckt. Zum Beweis gibts ein Sonntagshimmelsbild (nun beginne ich schon mit Nachträgen von anderen, wie grade für die zauberhafte Himmelraumfee)

Da bei diesem Anblick nicht klar ist, ob das Grillgut heute noch verbraten werden kann, schlage ich einiges zum Versüßen des Sonntags vor. Wunderbarer Weise gibts ja schon die ersten deutschen Erdbeeren und denen widme ich mein aktuelles Sonntagssüß. Wer die roten Früchtchen nicht so mag, kann sich hier zu anderm Süßen verführen lassen.
Bei meiner ersten Variante gibts Kokosoquark mit Erdbeeren.
Dazu nehme man 500g Quark, Zucker nach Süßbedarf, Cointreau nach Alkoholbedarf, eine Prise Tonkabohne (immer gut), 500g Erdbeeren geschnitten und eine Hand voll Kokosraspeln. Nach dem Servieren wird dann alles zum Verzehr verrührt...
Die zweite Variante geht fast noch schneller...

Erdbeeren schneiden und in der Zeit weiße Schokolade mit etwas Sahne schmelzen lassen. Danach die weiße Schokosoße großzügig auf den Erdbeeren verteilen. Dekoschokolinsen in der passenden Farbe fürs Auge verteilen und warten (wenn man durchhält;) bis alles abgekühlt und etwas ausgehärtet ist.
Bleibt mir nur noch guten Appetit zu wünschen - und falls die Sonne doch kommt, kann ja auch noch gegrillt werden...

Kommentare:

  1. Ich nehm dann mal die zweite Variante und nein, ich würde da nicht warten. :-)
    Erdbeeren, weiße Schokolade und Sahne gehören alle drei zu meinem Lieblingsfutter. Zum Glück hab ich das alles nicht vorrätig, die Hosen passen eh nimmer. ;-)
    Hier waren heute eigentlich auch ncoh mal ein Hochsommertag vorausgesagt, aber das Wetter ist seltsam... warm, aber diesig, gewittrig... komische Stimmung. Da fällt es auch etwas leichter zu ertragen, dass ich jetzt wieder arbeiten muß und nicht die Beime im Fluss baumeln lassen kann.
    Euch wünsche ich aber trotzdem Sonne und bestes Grillwetter für einen prachtvollen Restsonntag.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht das gut aus - wird nachgemacht (wenn ich dann weiß, was Tonka-Bohnen sind). Bei uns ist´s auch nicht so warm wie angekündigt. Für mich aber die Hauptsache: kein Regen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag, liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. lecker, lecker! hat es noch geklappt mit dem grillen?
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  4. Erdbeeren mit weißer Schoki und grünen Linsen,... so witzig und bestimmt total lecker! Ich grüße dich herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu
    Kokosquark mit erdbeeren..klingt himmlisch ..ich mag alles mit kokos..grins
    abermit erdbeeren in kombi noch nie ausprobiert :-)
    noch einen schööönen wochenstart morje !!
    grüssle von fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh deine Rezeptvorschläge klingen echt lecker! Ernteten mit einem Hauch von Kokos.....das wäre jetzt was!!!!!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr köstlich aus! Habe in diesem Jahr noch keine Erdbeeren zum Verzehr gekauft aber gestern welche auf dem Flohmarkt entdeckt - das zählt ja auch. Irgendwie.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen