Analytics

Dienstag, 13. März 2012

Landkarten...

... finde ich wunderbar - sie sind grafisch, trotzdem verspielt und nützlich, falls man sie lesen kann.
Für Upcyclingprojekte sind sie mittlerweile unentbehrlich. Überall finden sich tolle Sachen aus Landkarten, so z.B. in der deutschen Mollie Makes , bei DAWANDA und Sabine  hat auf ihrem Blog heute auch eine schöne Empfehlung. Also schließe ich mich Nina  an, die immer dienstags upcycelt, was das Zeug hergibt...
Am Anfang stand die Landkarte...

























... um sie dann Schritt für Schritt zu einer Brosche zu verarbeiten...














Auf diese Art entstanden dann viele Broschen...













































Die Broschen geben immer ein klein bisschen das Lebensgefühl der Gegend wieder ...Auf jedem dieser Schnipsel bin ich also schon mal gewesen.

Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja eine schöne Idee und die Umsetzung ist ganz fabelhaft! Ein garantierter Hingucker, der für Gesprächsstoff sorgt :-). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt - wenn man da nicht in ein Gespräch verwickelt wird, dann weiß ich auch nicht. Und ein ganz klares Bekenntnis zu seinem Stadtteil ist es auch. Mich hätte ja jetzt interessiert, wie Du Grünwinkel oder das Weiherfeld interpretiert hast, Grötzingen, Berghausen oder der Kiebitzenweg... dort wohnt oder wohnte nämlich meine Verwandtschaft und im letzterem bin ich geboren. :-)

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Du Nette!

    Ja auf alle Fälle hättest Du zur ART gehen sollen!!! Unbedingt!!!

    Deine Broschen sind klasse , kann ich bitte die Ettlinger-Brosche haben?
    Was kostet denn das gute Stück Heimat und wo bekomme ich es her?

    liebste Abendgrüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  4. grünwinkel und weiherfeld- kenn ich. dann hörts auf...aber interessant katja, was du so kennst und wo du geboren wurdest;-)
    ja, ich hab schon oft broschen für gesprächsanlässe gefertigt - weitere beispiele folgen eventuell...
    liebe konstanze, die ettlingen-brosche wäre für dich eine spezialanfertigung...mit viel wolle;-)die broschen kosten ca.20,-€ bei mir.
    gute nacht sagt birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Frau Zickimicki

    die Brosche ist hiermit bestellt!:o)

    Schönen Tag noch genieß die Sonne wenn Du frei hast

    morgentliche Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  6. Wow klasse, was für eine großartige Idee!!! Mit wieviel Detailverliebtheit... Ganz groß!!!

    Allerbeste Mittwochsgrüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  7. absolut toll! will noch mehr sehen!!! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Vielen, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Das Ranunkel-Bild sieht ohne den Weichzeichner gar nicht so viel anders aus. Habe eben direkt mal nachgeschaut. :)
    Landkarten sind was ganz tolles. Ich habe viele und ich liebe sie alle. Deshalb würde ich es auch nie über's Herz bringen, sie zu zerschnippeln. Deine Broschen finde ich aber toll. Superidee!
    Lieben Gruß allesistgut

    AntwortenLöschen
  9. ... doch gedanken- und kreativschwestern ;))) schau mal morgen in deinen briefkasten - passender kanns zum thema nicht sein. sowas nennt man Telepathie meine liebste ♥
    ganz liebe grüße von der arbeitsbiene aus durlach

    AntwortenLöschen