Analytics

Freitag, 30. März 2012

Freude...

... ist heute bei mir angesagt - auch, wenn das Wetter nach Wochen erstmalig trübselig dreinschaut. Freude, dass Wochenende ist, die Ferien beginnen, Zeit zum Basteln bleibt und ich wunderbare Karten von der wunderbaren Stefanie im Breifkasten hatte. Die kleinen Geschöpfe in Stefanies Zeichnungen sind sehr zart und melacholisch dreinschauend, dass ich sie zu Ostern ganz behutsam verschenken muss. 
 Und um diese beiden Wesen kümmere ich mich in nächster Zeit ...
Zarte Osterbasteleivorschläge habe ich nun für die anstehenden freien Tage. Als Sammlerin habe ich immer irgendwelche 70er Jahre Holzschalen, - etageren oder - kerzenständer in meinem Materialfundus. Einiges davon habe ich fürs Frühjahr umgestaltet:



Holzetagere mit Acrylfarben streichen. Motive, hier Vögel aus dem Naturkundebuch, auf ähnlich farbigem Papier ausdrucken oder kopieren. Die ausgeschnittenen Bilder mit Decopatchkleber aufkleben. Äste oder andere Verbindungselemente mit Feder und Tusche dazu zeichnen. Alles mit Decopatchkleber fixieren.
Auf die gleiche Art ist diese Schale entstanden.

Auch die Deckel von Marmeladengläsern lassen sich so verschönern. Gefüllt mit kandierten Kichererbsen aus dem türkischen Supermarkt lässt sich ein schnelles, farbenfrohes Ostermitbringsel herstellen.
Die übrigen süßen Bällchen kann man dann überall in kleinen Schälchen in der Wohnung aufstellen - zum Finden und Naschen... 


Kommentare:

  1. Das Hasenglas gefällt mir ganz besonders prima! Ich lackiere meine Marmeladenglasdeckel auch immer oder beklebe sie, weil ich es irgendwie nicht mag, wenn auf der Pflaumenmarmelade saure Gurken prangen, aber mit so zartem Dekor hab ich sie noch nie geschmückt. Eine schöne Idee.
    Die Vögelchen auf der Etagere sind auch super schön. Die dürfen bestimmt auch auf den Ostertisch, oder?

    Herzlich - Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Etagere ist ein Traum, die Vögel wirken so zart, man sieht gar keine Ränder vom Papier, wirklich sehr gut gelungen und passend für diese Jahreszeit. Dann kann der Osterhase ja kommen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Etagere ist ja hübsch geworden und passt bestimmt ganz toll auf einen frühlingshaft gedeckten Tisch.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Die Etagere finde ich auch besonders schön...liebe Grüße...P.S.: der Spruch mit den kichererbsig zumutenden Hasen ist super süss...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Ganz tolle Dinge gibt es bei Dir hier zu entdecken, ich stöbere jetzt noch ein bisschen in Deinem Blog,
    herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Ganz tolle Dinge gibt es bei Dir hier zu entdecken, ich stöbere jetzt noch ein bisschen in Deinem Blog,
    herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. ... heut hab ich irgendwie Probleme beim Bloggen ... aber lieber zweimal als keinmal;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe! So schöne Vögelchen-Ideen, wie ich hier bei dir finde! Danke vielmals für die Inspiration - ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ideen wunderschön umgesetzt! Vor allem die Schalen find´ ich zucker!

    Herzliche Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen