Analytics

Montag, 5. April 2010

Tante Edith Gedächtnisbrosche

Da mein Besuch in der alten Heimat immer näher rückt, leben auch manche Erinnerungen auf. Zum Beispiel kam mir bei der Vorbereitung und Anfertigung dieser Brosche Tante Edith in den Sinn. In diesen Tagen hätte sie Geburtstag gefeiert. Als Kind habe ich es genossen, mich am Schillerplatz im Cafe Toskana durch die filzgefütterte Drehtür zu schieben und den bestellten Geburtstagskuchen abzuholen. Schade - das Cafe Toscana von damals, Tante Edith, diese Geburtstagsfeiern und Kindheit gibts nicht mehr. Gerne würde ich einem Grab Besuch abstatten, zum Erinnern und Geburtstagsblumenbringen - im Falle von Tante Edith gibts das auch nicht. Bleibt mir nur ihr diese Brosche zu widmen - die Tante Edith Gedächtnisbrosche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen