Analytics

Samstag, 10. April 2010

An meinen Vater, den alten Seemann

Die ersten Seemannstochterbroschen im Blog. Mit Glaube, Liebe und Hoffnung aufgewachsen (und aktuell damit noch einmal beschenkt worden), steht das erste Schmuckstück auch unter diesem Motto. Verwendet wurde ein altes Halstuch mit Ankern, Stoff von einem böhmischen Blaudruckdeckchen (die hätten ja sicherlich auch gern ein Meer dort...)und einem Kettenanhänger, den es mehrmals gibt, was ich feststellte, nachdem er mir zum zweiten Mal in die Hände fiel.
Aber meine Begeisterung fürs Meer ist groß-schließlich bin ich dort geboren...Also gibts noch mehr Schmuck zum Thema. Hauptgrund dafür ist allerdings, dass ich die klassische Kombi von Marineblau, Rot und Weiß wunderschön finde und dass unendlich viele Fundstücke dieser Art an Land gespült werden. Wie bei dieser zweiten Brosche "Kapitänsliebchen" zu sehen ist. Wieder fanden die oben genannten Stoffe Verwendung, außerdem alte Baumwollspitze und unterschiedlichste Knöpfe - alte Glasknöpfe, gestreifte Stoff- und bestickte, alte Wäscheknöpfe. Bei einem der Glasknöpfe habe ich das geprägte Muster durch weiße Farbe hervorgehoben, was die Spitze und den Blaudruckstoff gut ergänzt. Und wie so oft findet sich auch ein Etikettenanhängerbändchen von Blutsgeschwister wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen