Analytics

Montag, 4. August 2014

MONATSMIX AUGUST

... bekennt sich zum Muster. Dreimal auf ganz unterschiedliche Weise. Beim ersten Mix werden zwei Karos in gleichen Farbtönen miteinander kombiniert. Beide Teile sind aus reiner Seide und haben mindestens 30 Jahre auf dem Faden. 

Die zweite Kombi zeigt eine weite Polka Dots Hose aus den 80ern, die ich (entgegen meinen sonstigen Vorlieben) mit einem Logoshirt (vom Flohmarkt) trage. Schriftzüge mit Punkten zu verbinden, empfinde ich als Mustermix sehr logisch und passend.

Beim dritten Outfit beschränken sich die Muster auf Strukturen im Gewebe und die Farbe bleibt gleich. Das Seidenkleid ist handgearbeitet und wurde auf dem Flohmarkt von mir entdeckt und schon wegen seines Spitzenstoffes und der Herstellung geliebt. Dazu trage ich gemustere Spitzenleggins und einen Goldgürtel, denn es durfte zum diesjährigen Abschlussfest von unserer Schule ruhig ein bissel festlicher sein. Die Schuhe greifen die Lochmuster dann auch noch einmal auf.
  
Eigentlich mustermixe ich momentan bei meiner Kleidung seltener - wie in anderen Lebensbereichen auch, halte ich es eher nach dem Motto: Weniger ist mehr. Aber ab und zu machts eben doch Spaß...

Kommentare:

  1. schriftzug zu punkt finde ich fortan auch genau richtig. danke, frau filippa k (so genial!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, und da seh ich grade was :: alles allerliebste dir zum geburtstag, liebe birgit! habs froh und schön!

      Löschen
  2. ich gebe frau ulma recht: das ist auch mein absolutes lieblingsoutfit!
    schönsten tag heute!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schriftzug und Punkt gehört genauso zusammen wie Text und Textil (so habe ich früher immer meine Textilarbeit mit Texten verbunden - ). Aber das weisze Outfit spricht micgerade noch viel mehr an!
    Hm, vielleicht ärgere ich mich auch nur, weil ich kürzlich genau solch eine Polka-Dot-Hose weggeschmissen habe ;-) Aber man kann ja nicht alles aufheben...
    Einen weiterhin schönen Gartenurlaub mit soviel Regen, wie nötig (mehr nicht!) wünscht
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Am besten gefällt mir deine Schuhwahl zur gepunkteten Hose!

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt bis in die Schuhspitzen! Aber ein bissel vermiss ich die kontrastreicheren Mixereien schon ;-)....Dabei kann ich dich gut verstehen, denn ich selbst bin ja höchst eindimensional bei meiner Kleiderwahl ( weil mich das wenig Mühe kostet )...
    Ich wünsch dir eine erholsame Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    du zeigst wieder wahre Mustermixe! Am besten gefällt mir der 'Punktemix'.
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Toller Mix, gerade der rote. Sehr ansprechend.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du, am liebsten gucke ich DICH dabei an. Also vermutlich selbst im Jutesack. Was zu beweisen wäre. :-)
    Allerbeste Grüße und eine schöne Woche von Nina

    AntwortenLöschen
  9. Also diese gepunktete Rockhose finde ich ja unglaublich stark!

    AntwortenLöschen
  10. liebe birgit,
    alles liebe und gute zum GEBURTSTAG wünsch ich dir!!!
    herzlichen gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  11. Sie stehen Dir alles gut! Ich mag sowohl schwarz-weiß, als auch das cremeferbene (sehr edel!) am liebsten. Schöne Grüße aus der großen Stadt, Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe deinen style, der ist so herrlich unkompliziert und schön auffallend!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. welch' fabelhafte punktehose, birgit!
    apropos: nur das beste für heutigen punkt mehr :)
    dir einen schönen sommer!

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh... das Seidenkleid ist so schön. Sieht ein bisschen aus wie das Hochzeitskleid meiner Mutter. bestimmt auch ganz toll mit hochhackigen Sandaletten... nicht dass ich in sowas laufen könnte, aber ich hab mir das grade so an dir vorgestellt. So schön mädchenhaft. Überhaupt siehst du auf dem letzten Bild so unglaublich jung aus, dass man glauben könnte, in eurem Gartenparadies habt ihr einen Jungbrunnen entdeckt. Als wärs dein Abschlussball...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Die Rot-Variante ist meine Lieblingsmustermixerei! Lasst dich so schön strahlen!

    AntwortenLöschen
  16. Lässig, lässiger, Zickimicki! Hey, da haust Du aber was raus für August! Im letzten Outfit hätte ich im letzten Jahr Ja gesagt, so zauberhaft finde ich das! Und irgendwie siehst Du in allem wie die wunderbare Jeanny aus :-)!

    Herzensgrüße!
    Steph

    (die schon überlegt, was alles für eine Dusche ins Auto gepackt werden müsste ...)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, toller Mix. Gefällt mir echt gut. Da mixe ich doch gleich mal mit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    mein Lieblingsoutfit ist das rot-schwarze, das ist mir sofort ins Auge gestochen und ich fand es so schön frech und lebendig. Doch auch deine anderen Mixe mag ich wieder sehr!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen