Analytics

Mittwoch, 15. Januar 2014

25 Jahre

... Hermann. Vom Tochterkind war in letzter Zeit hier viel zu lesen. Heute steht der Sohnemann - Jubilar seines Zeichens - im Mittelpunkt. Zum Anlass gibts die Lebensstationen des viertel Jahrhunderts dokumentiert.


 ... Sechs Orte von der Entstehung bis heute, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber es ist noch Platz auf dem Planeten für weitere Entdeckungen in den kommenden Jahren...

... dass 25 Jahre eine lange Zeit sind, macht spätenstens ein Blick in die damalige Presse deutlich. Ein Sonntagskind in ein Land geboren, was es bald darauf nicht mehr geben sollte. Ein Heimatloses - vielleicht auch deshalb so herumwandernd.

Hermann - ich stoß von Herzen mit dir auf die 25 Jahre an - voller Erwartung auf weitere Lebenswanderungen, auf deine Verwegenheit und Neugier vertrauend, schauend, obs nur beim Baum pflanzen bleibt (oder Söhne und Bücher folgen und wenn ja, in welcher Aneinandereihung;) und das Lehrerdasein der Lebensberuf wird. In Dankbarkeit, dass es dich gibt und voller Liebe...

Kommentare:

  1. Oh da schließe ich mich an und gratuliere ihm auch.... 25 Jahre ist ein tolles Alter - da ist so ganz viel Spannung drin, vom ersten Finden übers noch weiter Suchen - es gibt sooooo vieles zu entdecken.

    Herzlichen Glückwunsch aus Berlin wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!
    Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch an den Jubilar und natürlich an die Frau Mama! Und alles Gute für's Bücherschreiben, Bäumepflanzen und so weiter...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch lieber Hermann, auch wenn ich Dich nicht kenne! Aber ich stoß hier mal virtuell mit einer Hermannbrause an und gratulier Dir auch zu Deiner großartigen Mama und schicke Grüße gen Norden und gen Süden ...
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so gerührt. Ein wunderschöner Post! Ja, 25 das ist was! Hermann - ein spitzen Name! Also ein Hoch auf die nächsten 25 Jahre!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Welch wundervolle Liebeserklärung! Und der Name des Sohnes: großartig :-)! Also auch von mir alles erdenklich Liebe & Gute und vor allem ... Gesundheit und Zufriedenheit!!!

    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Wow ein Vierteljahrhundert... unbekannterweise meine herzlichen Glückwünsche. An das Geburtstagskind und auch an Dich.
    Liebe Grüsse,
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir herzliche Glückwünsche an das große Kind! :-)
    Da er dein Sohn ist, wird er seinen Weg machen, da bin ich mir ganz sicher. Tolle Mütter haben tolle Söhne - ich muss das wissen. :-)
    Eine schöne Idee der Lebensstationen mit dem Wunsch, dass er seinen Hafen findet - mit Bäumen, Büchern und Söhnen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch der Mama zur Geburt des Hermann! Und gut hin gekriegt hast du ihn ja auch. ;) Feiert ordentlich! Und dem Sohn alles Glück dieser Erde!

    Grüße! N.

    PS Also alles ist ja nun nicht verloren, die Eisbeindemo wird immer noch abgehalten. :D

    AntwortenLöschen
  9. von herzen das allerbeste für deinen großen sohn!!!
    möge das leben immer und immer wieder gut zu ihm sein und die weite welt ihn umarmen wann immer er seine flügel in die weite schwingt!!!
    so schnell werden sie groß und doch werden sie immer und immer kinder bleiben.
    im mutterherz.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön. Eine Freude die Mutterfreude auch bei einem viertel Jahrhundert noch zu sehen und mitansehen zu dürfen! Gratulation Mama und Sohnemann dazu!

    AntwortenLöschen
  11. Lustig - mein Sohn ist genau so alt und auf dem 2. Bild sehen sie sich auch noch zum verwechseln ähnlich !
    Auch von mir die besten Geburtstagswünsche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Text, der mich sehr berührt. Ich wünsche deinem Sohn, alles was auch du ihm wünscht.
    LG Margot

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr! (wie die Raumfee hat recht)
    Die Girlande gefällt mir sehr und ein paar Karten hätte ich auch noch, aber bis zum 25. werde ich wohl nicht warten (bis dahin ists für meinen kleinen Mann noch ein weiter Weg ...).
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Vierteljahrhundert auch von mir. Bist Du das da so klitzekleine und schwarzhaarig im Hintergrund? Ein tolles Foto. Ich bin mehr als gespannt, was ich über meine Jungs schreiben kann, wenn sie so alt sind...aber bis dahin ist noch seeehr lange Zeit. Liebe Grüße an Dich und Deinen Hermann, Viola

    AntwortenLöschen
  15. glückwunsch an deinen großen. der freut sich bestimmt über die herrlichen kinderbilder im netz ;-) hihi!

    AntwortenLöschen
  16. herzlichen glückwunsch auch von mir! spannende 25 jahre. gruß an die "frau mama" - tolle frauen, tolle söhne, is so (;

    AntwortenLöschen
  17. oh, hermann und das füchslein am gleich tag, wie nett! frohes anstoßen euch und einen glücklichen start ins nächste viertel!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch dem großen Junior. Die Wimpelkette gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. hach...mein Mutterherz ist gerad auch wundersam berührt. von so einer wundervollen Liebeserklärung... fünfundzwanzig, bleibe ich ja ewiglich. wissen alle um mich herum (; die allerbesten Glückwünsche auch von mir! viel viel Liebe, Zufriedenheit und Mut...und was sich Hermann sonst noch alles wünscht...der Name! (; große Klasse!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  20. Welch ein Geburtstagsmittwoch ! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche deinem Großen !!!
    Herzliche Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch für Hermann und für Dich liebe Birgit!
    Ist doch auch für uns Mütter jeder Geburtstag unserer Kinder ein Jubeltag. Wie schön auf 25 Jahre voller gemeinsamer Erlebnisse zurück blicken zu können.
    Möge die Zukunft Deinem Sohn bringen, was er sich wünscht.
    Lieben Gruß von Sabine
    PS.: Über das, was mich heute ins Haus geflattert ist, hab ich mich so sehr gefreut! Danke liebste Birgt!

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön Du Deine Glückwünsche formuliert hast :)
    Alles Liebe für Hermann!

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichsten Glückwunsch zum 25. Geburtstag lieber unbekannter Hermann,
    mein Sohn Lou ist auf den Tag genau 10 Jahre jünger und auch ich bin sehr gespannt, was die Zukunft für ihn bereit hält

    liebste Grüße
    Konstanze


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem Geburtstag kann das Leben für Lou nur gut werden! Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) an ihn! Hermann

      Löschen
  24. Da kann ich vor lauter Rührung kaum Glückwünsche ausrufen... Wie wunderschön geschrieben. Wie wunderbar geliebt. Alles Liebe, Marja

    AntwortenLöschen
  25. 25 !! Du hast es sooo schön gesagt. Ihr seid toll, dein Sohn und du! Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Liebe Grüße! :D

    AntwortenLöschen
  26. herzlichsten glückwunsch ans geburtstagskind und seine tolle mama! was für ein liebenswerter kleiner kerl, der sicher zu einem attraktiven, liebenswerten mann herangewachsen ist!
    mögen seine pläne und träume sich erfüllen und sein leben weiterhin glücklich entwickeln!
    und euch beiden heute einen wunderbaren feiertag!
    ursula

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für die herzlichen, warmen und liebevollen Glückwünsche, Mama! Wenn deine Beschreibung auch nur teilweise mir entspricht, lief die letzten 25 Jahre eine ganze Menge richtig.

    Und auch dem Rest der Blogger-Gemeinde einen herzlichen Dank für die unbekannterweise an mich gerichteten Beglückwünschungen. Ich habe mich den ganzen Tag von Prinsesstårta (Danke, liebste Freundin!), Schokobombenkuchen (Danke, liebe WG!) und Wallnusskuchen (Danke, liebste Oma) ernährt und wurde am Abend noch in die Sneak-Preview im örtlichen Kino eingeladen (Danke, liebe Freunde!). Es lief "Nicht mein Tag" ein gebührend, komischer Abschluss zu einem der schönsten Tage des Jahres (Danke, Alle-die-Teil-davon-waren!). Jetzt bin ich voller Vorfreude auf den 21. Januar!

    AntwortenLöschen
  28. In den Kieler Abendhimmel noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich gerufen. Die Liebeserklärung geht ans Herz!

    AntwortenLöschen
  29. herzliche geburtstagsgrüße nach kiel und ein wundervolles neues lebensjahr mit allem drum und dran! und an die mama: gut gemacht!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  30. Rührungstränenschimmernde Augen krieg ich grad, so ein herzerwärmender Geburtstags-Post - aufs nächste wunderbare und wieder "richtige" Jahrhundert! Ghislana

    AntwortenLöschen
  31. Hach mensch....ick als Geburtstagskind hätte mich ja ganz ganz ganz doll über diese zeilen gefreut von der lieblingsmama...schön...und ja, das mit der DDR ist schon krass...meine wenigkeit versucht momentan ihrem zwerg zu erklären, daß sie in einem land geboren wurde, das es so nicht mehr gibt...unfassbar...das bringt ihn dann echt mal 30 sek zum schweigen.

    habs gut und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen