Analytics

Montag, 29. Juli 2013

MIXIT! # 61

... scheint so, wie die Sonne es tat, in den letzten Wochen. Bei 40° C am vergangenen Samstag war irgendwann ein Punkt erreicht, dass man eigentlich gar nichts mehr an Klamotten tragen wollte. Aber die Zivilisation zwingts uns ja trotzdem auf;) ... also machen wir das Schönste draus und Strahlen mit Frau Sonne um die Wette...

Zwei Plastikschwalben aus den 70ern machen den Sommer, ergänzt vom Flower Power Rock, der ursprünglich knöchellang war, in einem Blumenmeer endete und von mir dummerweise gekürzt wurde. Das Shirt ist ein Unterhemd (den passenden Slip zeige ich hier nicht;) und stammt dem Etikett nach zu urteilen aus der gleichen Zeit. Ich finde immer wieder faszinierend, dass auf Flohmärkten 40 Jahre alte Kleidungsstücke in Originalverpackung auftauchen. Man kann dann nur spekulieren, warum sie nie zum Einsatz kamen.

Gerne könnt ihr euch verlinken, aber freundliche Grüße gibts von mir erst wieder nach meinem Urlaub;)

Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Hochsommeroutfit. Mehr Sonne geht nicht. Der Rocke wäre sicherlich auch toll gesen in knöchellang, aber vielleicht gibts ja dann aus dem unteren Teil einfach einen zweiten?

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut du Farben aus einer Familie kombinierst und sie einfach perfekt zusammenpassen. Das ist gar nicht so einfach. Du siehst mal wieder entzückend aus! Wie ein Sonnenschein :)

    Liebe Grüße und einen superfeinen Wochenanfang
    bei uns regnet es heute morgen (22°C!)

    Dana :)

    AntwortenLöschen
  3. So eine Farbenpracht am Montagmorgen. Super! Der Rock
    gefällt mir total gut. Die Farbe: Hammer!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  4. ...genau so, wie du es selbst beschrieben hast, liebe Birgit,
    du strahlst mit der Sonne um die Wette...ich wünsch dir, dass es den ganzen Urlaub so bleiben möge ;-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. du strahlst wirklich mit der Sonne um die Wette, in diesem herrlichen Sommer-Soone-gute-Laune-Outfit :))
    eine herrliche Urlaubszeit wünscht dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  6. Ein witziges Gute Laune Outfit! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. oh diese farben - wunderbar! sommer pur!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  8. Wow - was für ein tolles Outfit ! Genau das Richtige gegen den Regen hier !
    Hab eine schöne Woche und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. sommersonnenknallgelborange, und ja, gut dass es zwei schwalben gibt, hier und dort und anderswo, hauptsache sommer.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  10. Frisch und fröhlich siehst Du aus! Und bitte, die Unterbux zum Hemdchen möchte ich unbedingt noch sehen :-)!

    Dir weiterhin einen schönen Urlaub,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Wohooo, super siehst Du wieder aus. Ick steh ja total auf Sonnenblumen und genau so siehst Du heute aus! Gelb und orange strahlen so schön und warum stehen dir eigentlich alle Farben?? Ich mags ja auch gern bunt, aber gelb ist die einzige Farbe, wo ich leider echt zugeben muss, dass Sie mir nicht steht...bei so Kalkleisten wie mir sieht das leider immer kränklich aus...aber die Farbpalette ist ja zum Glück groß und so bleibt noch einiges für mich über;-)...haste eigentlich auch ne Frabe, bei der Du sagst, Sie steht dir nicht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so, ich habs auch endlich geschafft mal wieder mitzumachen...heute im rot blauen maritimen Sixties Look...

      Löschen
  12. Oh was für ein frisches Sommeroutfit, auch wenn es heute regnet, aber die Temperaturen stimmen und die Flip Flops sind sicher das Ideale bei dem Wetter.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Ein sonnigeres Sommeroutfit kann ich mir kaum vorstellen, liebe Birgit. Ich wünsche dir eine herrliche Zeit! Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  14. Eine herrliche Kobination! Als Unterhemd vor 30 Jahren hätt ichs bestimmt auch scheußlich gefunden, aber so im hier und jetzt an dir... herrlich!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sonnig! Hier ist es heute leider total grau. Die ungeöffneten Verpackungen faszinieren mich auch immer. Geschirrtücher, Bettwäsche, Nachthemden, was es da alles gibt. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. SOMMER! und so dumm war die kürzung doch nicht. ich habe hier noch irgendwo original verpackte geschirrtücher, aus den 50ern. irgendwie kann man sie dann auch nicht mehr auspacken. wer weiß was noch kommt. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Dein Mixit gefällt mir heute sooo gut. Dir steht gelb einfach fantastisch!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  18. due strahlst wirklich sommersonnenfreuden aus! wunderschön - so soll es weitergehen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Das Outfit passt dir sehr gut. Die Farbe Gelb passt mir nicht. Ich habe die Farbe sehr gern, aber kann ich nicht finden etwas zu tragen fuer mich, die mir sehr gut passt.

    Dein Outfit ist sehr perfekt fuer die Sommer. Deutschland hat die Hitze, und wir in Los Angeles haben den kuehle Wetter.

    AntwortenLöschen
  20. Du strahlst glatt noch doller als die Sonne;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. du hast die wette gewonnen.
    und siehst schon ein wenig entspannt aus.
    gut so und weiteR so.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  22. Das gefällt mir sehr...ich mag die Farben.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  23. Ach diese Sonne! ich mag dein gelbes Outfit sehr.
    LG, juli

    AntwortenLöschen
  24. So lässt sich die Hitze doch einigermaßen ertragen, ärmellos und in Flip-Flops - zumal in so schönem Gelb und so hübsch gemustermixt!
    Ich wünsch Dir einen ganz schönen Urlaub Birgit!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Ich bin jedes Mal erstaunt, wo du so tolle Schätze herholst. Zum Glück hast du den Rock gekürzt. Passt alles perfekt und strahlt so schön!

    AntwortenLöschen
  26. mensch, diese plastikschwalben hatte ich mal in schwarz und weiß.
    da waren wir kurz hierhergezogen, das war so 1978/1979. ich hatte dazu einen tollen karierten rock gekauft. die verkäuferin hatmir das damals empfohlen.

    also wo diese schwalben geblieben sind, keine ahnung. aber interessant, dass du das jetzt wieder ausgegraben hast.

    lg eva, die unbedingt jetzt auch mal nach karlsruhe in dieses sozialkaufhaus muß.
    das muß ich mir unbedingt mal ansehen und karlsruhe ist um die ecke.

    http://www.awo-ka-land.de/schatzgrube.html

    lg eva

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht soooo toll aus - diese Gelbtöne sind einfach das genau Richtige und Allerbeste für den Hochsommer. Und du siehst so toll aus damit- wirklich wunderbar!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  28. Dein Outfit ist wiedermal ganz hinreißend! So schöne sommerliche Farben. Hast du ein Glück immer solch wunderbare Dinge zu finden...
    Einen schönen entspannten Sommer wünsche ich dir.

    LG Claude

    AntwortenLöschen