Analytics

Montag, 29. April 2013

MIXIT! # 48

... stellt sich einer polarisierenden Farbe: Pink. Da im April dieser Ton HIER in großem Umfang gesammelt wird, haben schon einige Blogger in letzter Zeit ihr Statement zu Pink gegeben - und es fiel selten begeistert aus. Da habe ich festegestellt, mein Problem mit Pink, ist das Problem, was andere damit haben. Trägt Frau Pink wird sie sehr schnell in eine bestimmte Schublade verfrachtet. Und nun trau ich mich zu sagen, dass ich es ungerecht, intolerant und kleinlich finde... Farben mit Einstellungen zu belegen (auch eine Möglichkeit sich mit Diskriminierung auseinanderzusetzen;). Schließlich käme ja auch keiner auf die Idee, braune Lederschuhe in eine politische Ecke stellen zu wollen. Auch ist nicht jeder Grünträger automatisch Vegetarier. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe Pink, wie jede andere Farbe auch, wenn sie meiner Stimmung entspricht. Pink strahlt und lässt strahlen, Pink ist schrille Rampensau und gleichzeitig kühl zurückgezogen. Pink ist voller Energie und lässt erahnen, dass  Energieschübe nur von kurzer Dauer sein können. So ist Pink für mich und ich bin manchmal PURE PINK;)



Diese Seidenbluse aus meinem Lieblingskaufhaus ist von überaus weicher, feiner Qualität und leuchtender Farbe. Dunkelblauer Samtblazer und bunter Rock (beides auch aus dem Lieblingskaufhaus) machen das Outfit für die Straße komplett. Der pinke Jerseyrock ist eine Neuanschaffung von HIER und eignet sich hervorragend als Unterrock. Und bei mir gabs Pink in geringerer Dosis HIER schon mal zu sehen.

Kommentare:

  1. Birgit, Du hast recht! Pink wird zuunrecht in eine Ecke gestellt. Du schaust wunderbar damit aus! In Kombinaton mit Blau kommt die Farbe so richtig zum Leuchten. Ich hatte bis vor kurzem noch nichts Pinkes im Schrank, nun mehren sich die Teile.
    Lieben Gruss von Sabine, die sich den heutigen Regentag mit ihrem pinken Jäckchen erhellt :D

    AntwortenLöschen
  2. Genial sieht das aus! Auch wenn ich eine der Frauen bin, die Pink - zumindest an mir - nicht mag ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir echt gut! Ich persönlich hätte jetzt glaub ich die Strumpfhose in einer anderen Farbe gewählt, aber das *soll* ja knallen, nehm ich an. :D

    AntwortenLöschen
  4. ich mag pink. bei mir in kleidung und wohnung ab und zu als kleiner blickfang, brosche oder kerzen, armband oder schale.
    bei dir mag ich natürlich auch pink in vollen zügen! unglaublich, wie du das wieder kombinierst, besonders das rechte outfit ist ein traum-hingucker!
    liebe grüße von mano, die zur zeit leider so wenig zum kommentieren kommt...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, gibt es irgendetwas, was Du nicht tragen kannst? Das Pure Pink gefällt mir ausgesprochen gut! Wer hätte das gedacht... denn auch ich käme nicht in Versuchung mit der Farbe. Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche, voller Energie, so wie Dein Outfit... Liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch, als ich gerade die Fotos sah... - liebe Birgit, dir steht auch DAS..., pink... ;-) Richtig schön! Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
  6. Bei der Vorschau hatte ich schon einen kurzen Anflug von "oh ja....", aber ich muss sagen als etwas abgemilderte Variante und in Kombination mit Neutralfarben gefällt es mir als Hightlight immer wieder gut, da ist es einfach ein Hingucker und gut.
    Eine wundervolle Woche wünsche ich Dir - grüßis Jacky

    AntwortenLöschen
  7. JAWOLL!!! Pink rocks - und Du siehst toll drin aus! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. !wow!
    wie gut das augenschmeichelt. bin hinundweg. und auch gegen faRbendiskRiminieRung. hab sie eRst voR kuRzem füR mich bewusst entdeckt.
    einen tollen pinktag. käthe.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sehr gut!
    Ich steh auch zu meinen Pink-Schüben,
    ganz egal, was um mich herum getuschelt wird.
    Farben an die Macht! ;D

    AntwortenLöschen
  10. An mir selbst mag ich pink nicht wirklich, oder nur kleine Akzente. Aber Dir steht es wirklich toll!!! Es gibt wohl wirklich nichts, was Du nicht tragen könntest! Dein Pink-Outfit macht wirklich gute Laune - nein, beide Outfits!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Als bekennende Farbfreundin muss ich doch Pink die Rote Karte zeigen. Pink mag ich nur in ganz kleinen Mengen. An dir sieht es natürlich wieder mal wunderbar aus, aber ich mag nur die sanftere Schwester Rosa. Den Rosa steht allen Mädchen von 1-100 Jahren ;o) Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, danke für deine Ehrenrettung ( hab das ja hier im Netz auch schon mal versucht ) dieser Farbe! Und mit deinem Outfit gibst du ein tolles, einzigartiges Statement ab. Schubladendenken finde ich ohnehin blöd...
    Ich habe mir damals (verdamp lang her! ) extra einen pinkfarbenen Blazer gekauft, als ich wegen einer Bewerbung für eine Leitungsfunktion beim Rat der Stadt erscheinen musste - ich hab mich toll darin gefühlt.
    Ich hoffe du fühlst dich diese Woche auch so grandios!!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das pink in pink in pink links eines der schönsten Outfits bisher. Es knallt - und das ist auch gut so!
    Lieb Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das pink ist toll! Und ich oute mich auch mal gleich: im Sommer und Frühjahr liebe ich Pink!!!!! Bin heute leider nicht dabei. Schade. Aber irgendwie reicht im Moment die Zeit absolut für nix...Und meine Sonntags-Biskuitrolle ist gestern im Müll gelandet.
    Einen wunderschönen Wochenstart!
    Ganz lieber Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das schön!!!!!!!!! Das schreit nach Sommer. Ich habe auch schon den pinkfarbenen Stoff rausgelegt.
    Pink muss jetzt sein.
    Grüßle Dolores

    AntwortenLöschen
  16. waahhhh...wie cool!
    dein outfit ist der kracher an diesen ach so trüben montag morgen!
    großaRTIGST1
    und die schuhe sind ja mal wunderschönst!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  17. wow! das pure pink gefällt mir ganz besonders, es lässt dein strahlen leuchten (oder aners herum?)! es steht dir auf jeden fall perfekt! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Ein Hoch auf pink! Und natürlich auf Dich! Sieht super aus!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Yeah, dat nenn ich mal eye- catcher, und wat für einen!!!! Gratulation! Steht dir super, zeigt dich fröhlich, strahlt gute Laune aus- da möchte ich mich sofort mit dir in die Sonne vor einem Straßencafé setzen und quatschen und lachen! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  20. so - jetzt will ich auch pink ;-)

    einen wunderbaren wochenstart wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  21. pure pink, liebe birgit, geht, würde ich sagen, gar nicht. und wieder belehrst du mich eines besseren: es gefällt mir so so gut hier an dir und in seinem nuancengemisch! schön, wenn ein tag so beginnt, das weicht die einstellungsgrenzen auf :)
    hab einen schönen tag, bestrumpfhost und mit nicht allzu vielen aufsatzkommentarverpflichtungen.
    herzlich
    °ulma

    AntwortenLöschen
  22. EINFACH NUR GRANDIOS SIEHT DU AUS...MACHT MICH FAST GRUNDLOSFRÖHLICH,
    LG ELKE

    AntwortenLöschen
  23. Frühling! Es blumt und leuchtet! Wunderbar! Und u7m die tollen Schuhe beneide ich dich ;)
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Pink! Es steht mir leider nicht, da ich ein Frühlingstyp bin. Zu meiner Freude lieeeebt mein Sohn Pink! Auch meinem Mann steht es hervorragend, wenn auch ein wenig gedämpfter als deines;-) So tragen nur die Männer in unserer Familie Pink! Na und?

    AntwortenLöschen
  25. Steht dir gut, der Farbton! Steht allerdings nicht jedem oder jeder. Aber gibt es das wirklich, dass der Farbton an sich diskriminiert wird? Das ist ja einfach albern und würde mich überhaupt nicht stören.

    Ganz in Pink ist natürlich ein Statement - wer unsicher ist, keinesfalls im Zentrum des Interesses stehen möchte und sich gerne im Hintergrund hält, der wird sich sicherlich auf Anhieb nicht so wohlfühlen. Pink ist auf jeden Fall ein Hingucker. (Das gleiche Outfit in Beige und Braun wäre von der Wirkung eben ganz anders.)

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich liebe PINK sehr und finde, diese Farbe geht immer. Ein tolles Outfit, das dir wunderbar steht.
    Liebe Montagsgrüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Wow, ich bin begeistert. Das Dress würde ich 1:1 übernehmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. So ein Leuchten...man wird fast geblendet...Der Anblick beschwingt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. Gorgeous skirt! Thanks for linking up with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  30. Die Pink Farbe passt dir sehr gut. Ich denke, habe ich die gleiche Schuhe. Sie sind meine Lieblings-Schuhe. Ich mag deine Schuhe mit dem Outfit. Sehr schoen. Ich habe pink Hose, die ich trage wenn ich schlank fuehle. :)

    AntwortenLöschen
  31. Wow liebe Birgit,
    Pink ist der "Böörner;-)" So cool ! Ich liebäugle zur Zeit auch mit den "neuen/alten" Neon Knallfarben....
    Steht dir jedenfalls super und schafft Mega-Super-Power !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Entzückend,herrliche Farbe für dich.Leider habe ich es heute auch nicht geschafft mit zu machen.
    Liebsten Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  33. Oh! I love those colors!
    I love how you mix- is this an apron on the second pic
    Very pretty

    Arianxx

    AntwortenLöschen
  34. Wow...was für eine tolle Kombination! Ich mag Pink sehr gerne, allerdings findet man es in meinem Kleiderschrank eher sparsam. Deine Kombination finde ich perfekt, sehr mutig und inspirierend!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Wie eine Blüte so schön und farbenfroh kommst Du wieder daher! Und es bewahrheitet sich, was ich schon lange weiß: Du kannst einfach alles tragen meine Liebe!

    Mit einem allerliebsten Drücker zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  36. Dieses schrille Pink steht dir wirklich gut. Ich liebe Pink und möchte es tragen können! Geht leider nicht mit meiner 'complexion' (Hautton?).

    Ich mag alle deine Kombinationen. Nur zu!!

    AntwortenLöschen
  37. I like PINK and I like YOU!

    Immer so hübsch anzusehen ...

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde die pure pinke Version links ganz ganz toll!
    Überhaupt nicht so, wie man meinen würde, wie pink angeblich so ist.
    Wow!
    Wunderschön! Wie du. (wie ich immer wieder feststelle....)
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  39. lass mich dein 44. kommentar sein ;)

    du leuchtest! also ich bin auch für links!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen