Analytics

Samstag, 15. Dezember 2012

Hier dampft der Himmel

... ziemlich beängstigend... Gesehen auf der Zugfahrt von Dresden irgendwo bei Fulda. Nicht das schönste Stück Himmel, aber ein menschengemachtes... Was Besseres hab ich heute leider nicht zu bieten, liebe KATJA.



























Wie sieht euer Himmel heute aus?

Kommentare:

  1. ein tolles foto. die stimmung ist irgendwie unwirklich und leicht gespenstisch.
    liebe grüße ins wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    dein Foto gefällt mir sehr, auch so kann ein Himmel aussehen, genau das
    meine ich ! schau hier:
    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2012/12/dezembermorgenhimmel.html

    vlG Helga

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auf einem guten Weg, Karlsruhe zur Neonhauptstadt zu machen. :)

    Verkaufst Du bei der Lametta oder gehst du nur gucken. Mein Mann muss heute leider arbeiten und ich versinke auch irgendwo zwischen Unikram und Wäschebergen, aber vielleicht hat er heute Nachmittag Lust mit mir hinzugehen. Mal sehen. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Zwischen all den Postkartenhimmeln in Katja`s Sammlung sticht Deiner ja wirklich etwas heraus...aber auch das gehört ja in unsere Welt!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Letztlich sind es Wolken, wenn auch menschengemachte. :-) Und das was bei Fabriken oben rauskommt kann manchmal faszinierender sein als der restliche Himmel. Ich hoffe mal, es ist nur Wasserdampf bei der Papierfabrikation.
    Aber auch wenns nicht so sauber ist, kann es faszinierend aussehen. Die Raffinerie bei Ingolstadt ist nachts so unglaublich beleuchtet, dass ich jedes Mal fasziniert bin, wenn ich vorbeifahre. Oder der Hamburger Containerhafen. Aber das ist dann weniger das Thema Himmel, als das Thema Licht. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen! Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein.

    Ein schönes Restwochenende und herzlicher Gruß,
    Katja


    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    Uiuiui...naja, gehört (leider) dazu.
    Ich möchte sehr gerne zu Mano fahren und die schönen Schachteln bewundern. Hoffe, dass ich es einplanen kann. Möchtest Du auch hinfahren?
    Herzliche Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Corana

    AntwortenLöschen
  7. schon ein bisschen beängstigend und auch bedrückend, zumal man nicht weiß, ob es nur wasserdampf ist, der da rauskommt. aber gleichzeitig auch faszinierend, wie katja sagt und auf jeden fall pitoresk.
    unser himmel heute blau-weiß, wie es sich für bayern gehört, hoffentlich hält sich das bis morgen.
    lieben gruß und ein schönes wochenende!
    sabine

    AntwortenLöschen
  8. ein atemberaubendes bild!
    erschreckend schön! irgendwie!!!

    hier ist der himmel heute regenverhangen...

    hab ein wundertolles adventswochenende meine liebe!
    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal ist der Ausstoß diverses Schornsteine schön. Für die Umwelt sicher nicht! Die schönsten Bilder in Istanbul dieses Jahr jedoch entstanden auf dem Bosporus, den der Smog in ein magisches Licht tauchen ließ.
    So auch hier. Schön.

    AntwortenLöschen
  10. wow! Möchte zwar nicht wissen, was da alles ausgestossen wird, aber die Stimmung auf Deinem Foto ist wunderbar. Grusselig und schön

    AntwortenLöschen
  11. *lach * das ist bei mir direkt umme ecke - in rudolstadt (thüringen)!
    (und das ist außerdem mein erster kommentar hier :)

    liebe grüße,
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. oder doch nicht...? war wohl zu schnell mit tippen - bei fulda ist ja wirklich auch noch eine :)
    (aber wenigstens hab' ich mal kommentiert... dein blog gefällt mir sehr!)

    AntwortenLöschen