Analytics

Mittwoch, 7. November 2012

MMM mollig

... ganz dick gestrickt. Als ich diese Strickjacke vor drei Jahren entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick. Wegen der dicken Angorawolle war sie auch schnell gestrickt und wird von mir noch immer inniglich geliebt. Und Violett mag ich im Herbst sowieso ganz besonders, weswegen sie dann auch nicht dunkelgrau werden konnte... Außerdem habe ich mich für nur einen Knopf entschieden... und der wurde dann auch ein kleines Problem, denn er sollte zum Lila passen und als Schmuckelement dienen. Irgendwann bin ich dann auf einem Flohmarkt zum idealsten Knopf gekommen - eine bronzene Schnecke, wie für meine Jacke gemacht;)

Strickjacke aus der Filati Ausgabe 36 Modell 18

Und nun bin ich gespannt, was die anderen zum heutigen Mittwoch mit ihren Händen gezaubert haben... Also hier  entlang:)

Kommentare:

  1. Lila mag ich zur Zeit auch sehr gerne.
    Eine sehr schöne Jacke!

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  2. jacke, frau, kombi : bombe !

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Deine lila Kollektion ein toller Hingucker, super. Ich mag Deine Kombi's super gerne.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. ach, das sieht aber herrlich gemütlich aus! so kommst du gut durch den november!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Ooh! Das sieht wirklich nach einem Lieblingsstück aus, sieht so kuschelig aus und die kannst Du bestimmt zu vielem tragen! Toller Knopf als Hingucker! Und was die Farbe angeht, ich bin auch ein Fan von violett! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir fabelhaft und der Knopf ist die Schnecke auf dem i, oder so... :) Einen schönen Mittwoch! LG, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön. Bei deiner super gelungenen Kombination kommt sofort gute Laune auf! Kompliment.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir ausgezeichnet und passt super zu MIXIT! #19 :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist ein Traum, wunderschön!!!Insgesamt tolle Kombination.
    und eine tolle Bluse darunter. Hast Du die etwa auch selbstgemacht?
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  10. *hach*...wollen wir tauschen? neee, mal im ernst, du schaust ganz bezaubernd aus und um die strickjacke beneide ich dich tatsächlich ein wenig ;)
    liebste me.made.grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Jacke, ebenso der Knopf, toll, wenn man sowas kann! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  12. Superschön ist sie, die Jacke - ich mag so grob kraus rechts gestrickte Jacken mit großem Kragen.
    Genau so in lang hab ich mir einen Mantel gestrickt, den die Pelzkäfer zerlegt haben... ach...

    Das ganze Outfit Lila auf Lila mit Lila gefällt mir richtig gut, auch das Oberteil unter der Jacke.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. schöner kragen! alles schön abgestimmt mal wieder ;) und die ärmelsituation sieht auch gut aus. war das nun mit strickanleitung? bei dem link sieht man so viele modelle ... oder frei nachgestrickt?

    liebe grüße . aus dem strickjackenwettermodus . tabea

    AntwortenLöschen
  14. Ahh, das sieht ganz toll aus! Eine wunderschöne Jacke hast du da gestrickt und die Farbe steht dir ganz hervorragend!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit, einmal mehr bin ich ganz hingerissen von Deinem Outfit :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Jacke und schön kombiniert!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Dein Outfit finde ich ganz hervorragend!
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen (wie konnte ich ihn bisher übersehen) und bin hin und weg!

    LG
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  18. Wow - ich hab einen Anhänger an einer Kette, der fast genauso aussieht wie Deine Brosche! :)

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Strickjacke in einer super Farbe! In dunkelgrau kann ich sie mir aber auch gut vorstellen. Und dann mit rot oder gelb? Was ich besonders an der Jacke mag, ist die Passform. Sie ist nicht so bollerig, wie manch andere dicke Jacke daherkommt. Also: tiptop!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  20. Tootaaal schön - diese Jacke! Ich muß auch mal wieder Strickzeug rauskramen und vor allem die angefangenen Teile fertigstellen... *hüstel*

    Das Filati-Heft gefällt mir, muss mal schauen, ob ich es auch habe...

    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  21. oh my goodness...ich bin restlos begeistert1
    die jacke schaut sooo kuschlig aus...wow!
    und die ganze kombi gefällt mir so gut und steht dir perfekt!
    das shirt schaut auch interessant aus am hals!!!
    und ich mag das untere bild von dir soooo sehr!!!

    fein, dass du dabei bist, ich bin schon riesig gespannt auf deinen post und freu mich wie verrückt!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  22. liebe birgit,
    nicht nur der mustermix auch der ton-in-ton mix gelingt dir wunderbar! unter der wunderhübschen jacke sehe ich da nicht auch ein richtiges zickimicki-blüschen? mit diesem ungewöhnlichen kragen, das ist doch sicher eine eigenkreation, auf jeden fall sehr gelungen. alles!
    ganz liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch schon fast Gedankenübertragung!!! Gestern sind bei mir Softclox in einem blau-lila eingetroffen und ich wusste überhaupt nicht, wie ich die kombinieren soll. Jetzt aber!!! Morgen kaufe ich die passende Strumpfhose und einen Rock dazu - so Ton in Ton wie Du das zeigst: himmlisch!

    Liebsten Drücker (wieder von der Bank),
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderhübsche Jacke...und der Knopf setzt dem noch die Krone auf! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. schönes jäckchen!!!
    das komplette outfit gefällt mir richtig gut.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  26. Was Besseres als Zauberer fällt mir aber auch nicht ein. Hab sogar schon nach lila Latzhosen gegoogelt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. hach, ist das wieder ein schönes outfit!
    wunderbarste grüße an dich von mano

    AntwortenLöschen
  28. Hi,
    schon lange habe ich diese Jacke bei Dir bewundert, sooo toll.
    Kannst Du mir sagen, wie genau das Heft heißt und welche Nr.? Ich bin eigentlich nicht die große Strickerin, aber diese Jacke würde ich so gerne mal probieren, aber wie mir scheint, ist das Heft nirgendwo aufzutreiben.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen