... und Co sind für mich Helden des Alltags. Sie schmücken oft nicht nur, sondern wärmen auch noch in der kalten Jahreszeit. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich eine nicht ganz kleine Sammlung von diesen Freunden habe... zeigen möchte ich aber nur dieses Selbstmachteilchen, denn heute ist Dienstag und das heißt: Robotistephi kürt ihre Alltagshelden, bei Meertje sammelt sich Gebasteltes, der Creadienstag lagert tolle Ideen und Nina hat sich wie immer an diesem Tag (und wahrscheinlich nicht nur an Dienstagen) dem Upcycling verschrieben. Und damit ernenne ich den Dienstag zu umfangreichsten Bloggerschmökertag;)
Zum Handgelenkschmeichler wurde eine alte Blusenmanschette umgearbeitet. Ich habe sie zipfelig abgeschnitten, mit verschiedenen Knöpfen benäht, bestickt mit Perlen und Lederapplikationen aufgenäht. Das Ganze mutet etwas indianisch an und das sollte auch so sein;) Das Armband trage ich zu schlammfarbenen Leinen-und Ledersachen, denn bei allem kommts ja auf den MIX an...
Jetzt wünsch ich euch, dass irgendein Held euren Alltag heute auch verschönt!
super tolle Idee, danke fürs zeigen.
AntwortenLöschenWerd ich bestimmt mal nachmachen.
LG
Ina
Ich würde gerne noch mehr Armbänder sehen, vielleicht käme ich dann mal auf den Geschmack. Ich selbst bin nämlich keine große Armbandträgerin, weil sie mich schnell stören (beim Schreiben, Tippen etc).
AntwortenLöschenViele Grüße!
Ich bin ja kein großer Fan von Stulpen, aber dieses Stulpenarmband gefällt mir!
AntwortenLöschenIch bin ein absoluter Fan von Armbändern und Stulpen. Meist klimpern mehrere Armbänder an meinen Handgelenken rum und für den Winter ist nichts schöner als "Pulswärmer" - so hießen die Dinger, die Oma mir gemacht hatte als ich Kind war. Ist das also eine frühkindliche Prägung?
AntwortenLöschenIch schneide die Kragen und Manschetten ja immer von den Hemden des Ehemannes ab. Die Kragen sind dann nämlich wirklich zum wegwerfen, das Hemd an sich aber viel zu schön - so schöne feine Baumwollstoffe - dass da meist eine Bluse für mich raus springt (hihi). Jetzt weiß ich ja, was ich mit den Manschetten anstellen kann.
Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen? Danke für den Denkanstoß!
Grüße! N.
Handschmeichler kannte ich ja schon, aber Handgelenksschmeichler noch nicht. :-)
AntwortenLöschenDamit dann auch noch 4 Aktionen gleichzeitig einzufangen, allein dafür braucht es schon ungeheure Kreativität. Wer hätte die mehr als Du... :-)
Herzlich, Katja
Jeaaah..indian autumn...sehr schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Antonie
P.S.Wenn ich blogge wird es nicht mehr bei dir automatisch angezeigt...lach.
das ist eine tolle idee...vielleicht kann mein liebster ein hemd entbehren, dann versuche ich das auch mal :)
AntwortenLöschenliebe grüße!
... absolut Traumschön ♥♥♥
AntwortenLöschenglg Marion
Liebe Birgit,
AntwortenLöschendie sind sowas von schön! Du hast immer so stilsichere Ideen, ich bin ganz begeistert.
Sei geherzt und danke auch für Deine lieben Worte.
Nina
im winter trage ich sehr gern stulpen. deine idee des handgelenkschmeichlers find ich super und ich schau mal, was ich so hinkriege bzw. meine schwägerin...(die kann das besser!). dein indianerteil sieht jedenfalls shr toll aus! lieben gruß, mano
AntwortenLöschenCool sieht das aus ... und ich möchte natürlich den kompletten Look sehen :-)!
AntwortenLöschenEin toller Held von Dir Mixit-Heldin,
Steph
so eine gute idee, liebe birgit! ich mag armbänder und armreifen, aber ich mag es nicht, wenns so klappert, wenn ich am pc sitze. arbänder aus stoff klappern natürlich nicht und ein super geschenk ist das außerdem.
AntwortenLöschenganz lieben gruß
sabine
Wie schön liebe Birgit! Die Farben sind super und es sieht wirklich bequem aus. Und schick! Cool
AntwortenLöschenDas nenne ich mal einen Schmeichler fürs Handgelenk!
AntwortenLöschen[url=http://www.dshini.net/de/spage/de56460b-0e91-3ec4-cd1f-2aa3b720781f]Mein Link[/url]
Das nenne ich mal einen Schmeichler fürs Handgelenk!Mein Link
AntwortenLöschen