Analytics

Montag, 1. Oktober 2012

MIXIT! #18

... feiert die ersten Herbstfarben. Zwei meiner liebsten in dieser Jahreszeit sind Violett und Braun. Da widme ich meine Kleidung den überreifen Pflaumen, herunterpurzelnden Kastanien, saftigen Vogelbeeren und großen Blätterhaufen... Und deshalb mixe ich diese Farben gemeinsam auch am liebsten zu einem wärmenden Herbstcocktail.

Außer den Schuhen habe ich alle Sachen wieder im Sozialkaufhaus und auf dem Flohmarkt gefunden. Das Blusenseidenjäckchen sogar vorm Sozialkaufhaus, da dieses geschlossen hatte und die Leute ihre Spenden trotzdem vor die Tür gestellt hatten, wurde in Karlsruhe für wenige Stunden geldloses Einkaufen, Anarchie pur möglich - es ist sozusagen ein Straßenfund ;) Kette und Schaltuch habe ich selbst gemacht und für das Tuch gibts in Kürze auch eine Anleitung.
























Die lila Seidentunika habe ich von einem dänischen Loppemarket. Tasche und Weste sind wieder Eigenproduktion. Die Plastikblume lachte mich im Sozialkaufhaus an und durfte für 50 Cent mit.

Immer wieder fragt ihr mich, was meine Schüler zu meiner Kleidung sagen. Viel kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Als Lehrer besteht man ja nicht nur aus Klamotten - ich komme also als Gesamtpaket daher. Und da fühl ich mich wohl - so als Gesamtpaket;) Ein Schüler aus einer 7. Klasse fragte mich neulich mal, ob ich jemals schon das Selbe anhatte und wie ich das mache, dass ich immer "neu" aussehe. Ich hab ihm dann geantwortet, dass alles nur der Mix macht:) Also MIXIT!

TIPP #18: Lila+Braun=wunderherbstlichtoll

Kommentare:

  1. liebe birgit, das sind wie immer wunderbare farbkombinationen, und das blümchen, als kleine erinnerung an den sommer, ist das i-tüpfelchen. ich mach wieder mit heute. lieben gruss von sabine, die wie immer montag morgens in eile, sich später nochmal ausführlicher meldet.

    AntwortenLöschen
  2. Ein feiner Cocktail-Mix!
    Und ja, Fussfotos können süchtig machen:)
    Sag mal, liebe Brigit, hast Du mal wieder Lust auf einen drawing challenge?
    Dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich bin die Hostess für dieses Wochenende.
    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Besonders das zweite Mixit gefällt mir. Toll. Dieses Strickjäckchen. Wie das immer machst. Ich mag diese Jackenform eigentlich gar nicht leidern, aber so jetzt ... bekomme ich Verlangen ;) Dieses Blüschen da drunter. Schön. Gibt es da auch eine Anleitung für? Ich Wahnsinnige. Was will ich mit all den Anleitungen? Da nun meine Ausstellung vorbei ist, habe ich mit vorgenommen, mich ran an meine Garderobe zu machen. Also Eigenproduktion. Zuerst einmal schaffe ich mir jetzt Platz. Gleich heute fange ich damit an.

    Danke also für die Inspirationen ...

    Liebe Grüße und einen schönen Montag . Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich jede Woche auf Dein Mixit!

    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ich finde Dein Mixit total genial und freue mich jeden Montag darauf ;o)))
    >>> super schön kombiniert, tolle Farben richtig klasse für das Wetter!!!
    ... schön das Du Deinen Stil gefunden hast...
    so inspirierent Dein Herbstcocktail ♡♡♡
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. TOLL siehst Du wieder aus! Ganz besonders gefallen mir die schönen Schuhe in Kombination mit der Strumpfhose!

    Liebe Grüße in den Montag

    AntwortenLöschen
  7. Bin seit einigen Monaten begeisterte Mitleserin deines Blogs, wie schön! Ich wünschte ich wäre in puncto Mode nur halb so kreativ -> Supertoll!!! Und das meiste auch noch vom Flohmarkt etc..., unglaublich!!!
    Herzliche Grüße aus Berlin! Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diese Kombi sehr gelungen, wie gut die Farben zusammenpassen.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Kombi!!!! Vielleicht muss ich auch mal anfangen in Sozalkaufhäusern nach Klamotten zu stöbern...immer nur Vasen ist ja auch keine Lösung ;-) liebe Grüüüüüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Frage kenn ich. Das fragen meine Kollegen auch ständig. Aber ich hab ja auch öfter mal was Neues. Trotzdem erkennen die ältere Klamotten, die ich bereits trug, meist nicht in anderer Kombination, sondern halten das für was neues. Schöne Schuhe, die Strumpfhose gefällt mir auch! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  11. so, liebe birgit, jetzt hab ich mir deine bilder noch mal in ruhe angeschaut. ich bin zwar montag morgens immer gespannt, was du uns zeigst, und schau kurz rein, um meine neugier zu stillen. bin aber meist in eile, weil die arbeit ruft. beide outfits gefallen mir, hab ich schon gesagt. ganz besonders aber das mit der kniekurzen hose. so stylisch kann eine bermuda aussehen! und ich schüttle den kopf über mich, weil ich am samstag im sozialkaufhaus eine nicht gekauft habe, weil mir nicht einfiel, was ich dazu tragen könnte. manchmal stehe ich mir halt im weg! ganz lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  12. mix it! i love it!

    fühl mich dir dabei sehr verbunden. mein überquellender kleiderschrank besteht zu sagen wir mal 90% aus zweiter-hand-fundstücken und versetzt mich auch in die vergnügliche lage, jeden tag 'neu' auszusehen. in normalen bekleidungsgeschäften einkaufen, finde ich mittlerweile langweilig.

    herbstherzliche grüße
    tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Großartig! Jeden Montag aufs Neue siehst du toll aus. Dein Kleiderschrank muss aus allen Nähten platzen, Du hast immer wieder Neues!! Ich bedaure, dass Du Donnerstag nicht dabei sein konntest. Du hast gefehlt.. Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  14. herrliche herbstmischung. du begeisterst mich jeden montag aufs neue!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  15. Die erste Kombi finde ich wunderbar...
    Liebste Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  16. Wieso hab ich gestern dein Mix it verpasst? Also sowas, das geht ja gar nicht.
    Tweed, Braun, Lila, Karos... eine sehr distinguierte und den Worten nach irgendwie englische Kombination, aber wie unenglisch fröhlich und kreativ ist dagegen die Zickimicki-Umsetzung. Vor allem die zweite Kombination finde ich prima - ich mag kurz über lang.
    Hab einen schönen Feierabend - herzlich,
    Katja

    AntwortenLöschen