Analytics

Samstag, 14. April 2012

Blau machen...

... heute einige Blogger. Mir ist auch nach dieser beruhigenden, freiheitsliebenden Farbe - mit diesen Eigenschaften Sinnbild für Urlaub und Ferien. 
Blau sind auch zwei weitere Mitbringsel aus Dresden.























Wunderschöne Bettwäsche, die 25 Jahre originalverpackt im Wäschschrank meiner Mutter vor sich hin träumte, wird nun das Bett meiner Tochter schmücken.




































Die vier romantischen 50er Steingutteller aus DDR Zeiten habe ich auf dem Dresdner Flohmarkt am Elbufer ergattert. Es war sehr kalt und windig und mit der Matrijoschka waren sie meine einzige Beute. 
Weitere wunderbare blaue Bänder lässt Anja von Halbe Sachen durch die Frühlingsluft flattern... Und den passenden Himmel präsentiert Katja die Raumfee wie oft an Samstagen.
Von mir gibts noch eine schöne Himmelsstürmerin aus dem Großsedlitzer Garten in Dresden dazu...























Am Ende hätte ich doch fast vergessen, euch an meine Verlosung des blauen Schlüsselbandes (wie passend;) zu erinnern... Wer noch mitmachen möchte, kann dies mit einem Kommentar zum Post vom 31.03. bis morgen tun. Ich freu mich drauf.

Kommentare:

  1. Das Blau ist wundervoll. Ich glaube, ich habe auch noch originalverpackte DDR-Bettwäsche bei mir rumliegen. :)
    Schönes Wochenende und lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hast du aber ein liebes blaues Band gebunden und gewunden! Herzlichen Dank dafür und allerliebste Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  3. Och nö, du warst hier und hast dich nicht gemeldet, DAS ist doch nicht in Ordnung. Wenn du mal wieder in der alten Heimat verweilst, meld dich doch mal!

    Dein Blau ist herrlich anzuschaun, besonders die Teller sind wunderschön.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Blau, blau war irgendwie nie so meien Farbe, aber gerade fängt sie an mein Herz zu erobern. Bei so schönen Sachen muß man ja schwach werden!

    Herzlicher Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön...ich bin zur Zeit auch ganz verliebt in blau...Dir ein schönes Wochenende!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen