Analytics

Sonntag, 5. Februar 2012

Wohnzimmer ahoi












Nach andauernden Aufräumarbeiten in meinem Zimmer wollte ich mir zwischendurch mal was Nettes gönnen - den Frühlingsauftakt im Wohnzimmer. Inspiriert durch Hollandreisen, das Lesen des Buches "Das Alltagsleben in Holland zur Zeit Rembrandts", von der Vorfreude auf den Sommer am Meer (allerdings in Dänemark) wurde unser Treffpunkt mit blauen und grünen Farbtupfern, Hollandmustern aus den 70ern, Hermanns alter Kinderzimmergardine (17 Jahre mitgereist), einem Ölbild mit einer Schweriner Seenplattenansicht, das ich mit 13 gemalt habe, in Wassergläsern gezogenen Blumenzwiebeln und meiner kleinen Sammlung an Dingen mit Hollandmustern ausgestattet. Ein paar Kissen fehlen noch - die sind in Arbeit. Mal sehen, wie lange uns diese "Reise" begleiten wird...

4 Kommentare:

  1. wow... schön hast du`s :) gefällt mir alles super gut. würd doch glatt direkt mal platz nehmen wollen auf nen kaffee.

    bei den schönen dingen kann ich verstehen, dass du dich schwer trennen kannst.

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles so toll aus! Besonders die weißen Vasen mit den flaschengrünen Farbtupfern! Flaschegrün ist eine meiner Lieblingsfarben ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh der grüne Stuhl! Den liebe ich ja, ich habe das gleiche Modell in blau von meiner Oma <3

    AntwortenLöschen