Analytics

Montag, 20. Februar 2012

Vorgestern...

...war nach längerer Zeit Tati wieder mal zu Besuch bei mir. Wie gewohnt haben wir es uns gemütlich gemacht...


Wie immer konnten wir jedoch irgendwann unsere Hände nicht ruhig halten und haben im Duett nach dieser Anleitung eine sehr einfach zu häkelnde Rosette angefertigt. Für meine bisher wenig ausgereiften Häkelfähigkeiten war das genau das Richtige.






So konnte ich meine etwas mickrig geratene Blume an meiner Mütze enorm vergrößern. Diese wirkt dadurch sehr imposant.

Zur Mütze gehören außerdem noch ein einfacher Loop und Stulpen, die einschließlich den Ellebogen erwärmen. Ich habe das Set vor etwa drei Wochen gestrickt und diese Arbeit wurde beeinflusst durch die zu dieser Zeit herrschende sibirische Kälte. Wird damit also in Karlsruhe eher selten zum Einsatz kommen;-)

Auf jeden Fall wars mal wieder ein schöner Samstag mit Tati und kleiner Werkelei...

Kommentare:

  1. Die Häkelblüte gefällt mir - die würde auch als Jackenverschluß-Nadel sicher gut aussehen.

    Das Geld war nicht alles von mir, sondern eine Familiensammlung für einen runden Geburtstag. mein Hauptanteil war das Basteln, nicht die Finanzierung. ;-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe das Hildbrödle ist noch übrig ?:o)

    liebe Grüße

    Konstanze

    AntwortenLöschen
  3. war mal wieder - wie immer mit dir - ein toller nachmittag. gell ohne baschteln gehts fast net - schon a bisserl krank wir beide ;)))
    als würden wir nicht schon so genug rumwurtschteln.
    die hildas waren viel zu lecker - als das da noch ein krümmel übrig wär.
    grüßle von der baschtelmafia

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist aber ein schöner Tisch! An dem würde ich jetzt sofort Platz nehmen wollen! Ist gepinnt! Herzliche Grüße! Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, da möchte man sich glatt mit an den Tisch setzen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen