Analytics

Freitag, 2. Mai 2014

Eine anstrengende Woche

... mit Prüfungen in der Schule und Bindehautentzündung im Auge verlangt nach Entspannung - am besten beim Anblick beruhigender Blumenarrangements, so wie sie bei HELGA jeden Freitag zu finden sind. Bei mir gibts dafür den gleichen ANBLICK wie vergangene Woche - nur mit anderen Fundstücken aus dem Garten und ohne Sonne. Diesmal blühte eine Strauchhortensie (verbessert mich, wenn meine Bestimmung nicht stimmt;), deren Schneeballlawine von einer Freundin entdeckt wurde, weil ich das Gewächs hinter der Hütte noch gar nicht wahrgenommen hatte. Wieder eine der schönen Überraschungen, die der Garten bescherte...



Kommentare:

  1. ♥ Hello, my friend! You have so many beautiful things and photos, as always..♥ Happy day! xxx Riitta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr beruhigender Anblick ... ich hoffe, auch für Dein Auge und Deine Seele!

    Komm gut gelaunt ins nahende Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung für Auge - und auch Gemüt. Da helfen Blumen und dein Häuschen im Grün bestimmt...

    AntwortenLöschen
  4. Erhol dich gut bei wunderbarem blau & weiss :-)))) und schönes Wochenende.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! ich wollte gestern zweige von ihm an einem garten klauen, leider kamen leute vorbei... ich finde seine blütenstände nämlich immer bezaubernd und glaube, du hast da einen echten (gefüllten) schneeball im garten, der dir im herbst schöne rote früchte beschert. allerdings nur für die vögel, denn sie sind giftig.
    immer wenn ich dein ruhezimmer betrachte, fühle ich mich in ein altes dänisches strandhotel versetzt.
    gute besserung den augen und liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Die wünsch ich mir schon lange in meinem kleinen Hof, aber leider will sie nicht so wirklich im Topf. Die Blütenbälle sind einfach zu schön.
    Es freut mich für euch, dass der Garten immer noch positive Überraschunegn bereithält und du auch nach Monaten noch Dinge entdeckst, die dein Herz höherschlagen lassen.

    Gute Besserung!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. ...das sind schöne Blüten, liebe Birgit,
    die du da im Garten entdeckt hast...erhol dich gut von der Woche und gönn deinem Auge ein bisschen Ruhe...Blick ins Grüne tut bestimmt auch gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh da hast Du ja keine gute Woche diesmal!
    Umso höher rechne ich Dir Deine Mühe an: vorhin kam die Kiste mit dem Blauen Wunder - freu! Es war sogar noch mehr drin... allerdings, ein ganz zartes helles Gefäsz (nicht im Bild) hats doch nicht überstanden. Aber besser verpacken als Du es getan hast, geht gar nicht. Ich hab nur selbst mal bei der Post gearbeitet und weisz daher, wie mit Paketen umgegangen wird... seufz!
    Und jetzt weisz ich auch, was ich morgen hier mache, wenn das Wetter nicht besser wird: dann wird der indoor-Dekolust gefrönt mit so wundervollem neuen Material.
    Herzlichen Dank und gute Besserung
    Mascha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Ach wie schön, du hast einen Schneeball im Garten? Ich habe mir gerade letzte Woche auch einen gekauft! Wunderschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht das aus. Und schon wieder muss ich deine Vorhänge bewundern. Die gefallen mir auch richtig gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast:)Die Rote Liebe ist bei mir
    angekommen,mit kleiner Überraschung.Leider hat ein kleines Glas den Transport nicht überstanden,aber sonst ist alles wider Erwarten heil und erfreut mich sehr.Vielen lieben Dank!!!
    Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus Wassenberg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. oh nein, bindehautentzündungen braucht kein mensch.
    ich wünsch dir von herzen gute besserung, liebe birgit.
    und jede menge entspannung in deinem wunderschönen kuschligen reich.
    so schön. so so schön.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  13. Diese wunderbaren Blütenbälle und die sanften Farben Deines Zimmers werden Deine Augen hoffentlich bald beruhigen. Und ein Aufenthalt im paradisischen Garten wird ein Übriges tun.
    Gute Besserung liebe Birgit!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. blütenschneeblälle zum bindehautentzündungkühlen
    hilft bestimmt

    AntwortenLöschen
  15. Du Arme! Bindehautentzündung braucht niemand! Schneeballsträucher für alle!
    Herzlichst
    Astrid,
    der beruflich eine schwere Woche bevorsteht...

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön!!! In der Vase hält er sich auch erstaunlich lange. So einen Schneeball habe ich auch, leider fruchtet der gefüllte nicht..., hat ja nur Blütenblätter, die "Vermehrungsorgane" sind weggezüchtet... (wusste ich damals beim Pflanzen nicht...), aber traumhaft schön sieht er dennoch aus.... Jahre später entdeckte ich an meinem Weg zum See einen "Gemeinen" Schneeball, und der kann Früchtchen bringen und stillt den Hunger von Insekten und Vögeln ;-)
    Lieben Gartengruß und gute Besserung!!! Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit, jetzt weißt du es schon, es ist kein Hortensiengewächs, sondern der "Gemeine Schneeball" (Viburnum opulus) ;-) Opulent sind seine Blütenbälle, eine wahre Pracht :-)
    Der Schneeball wird hier auf dem Markt von den Bauern in Riesensträußen angeboten und ich werde ihn wahrscheinlich am nächsten Freitag auch zeigen ...
    In der weißen Vase auf dem hellblauen Tischchen arrangiert, sieht er einfach hinreißend aus !!!
    GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen