Analytics

Donnerstag, 11. Februar 2010

Berlinbroschen

 
Solcherart Schätze trage ich natürlich freudestrahlend in meine Kreativhöhle. Die alte Schulkarte vom geteilten Berlin wird zu meinem nächsten Schmuckprojekt auserkoren. Dem aufmerksamen Betrachter fällt auf, dass schon ein Fleckchen der Hauptstadt fehlt - sprich in Bearbeitung ist.
 
Neben dem Kartenausschnitt finden eine gewebte Tischdecke aus den 50ern und ein grünes Chiffonschalstückchen Verwendung. Das Stoffmuster erinnert an Symbole von Landkarten und ich freue mich über diese Kombination. Aber noch ist die Prenzelbrosche nicht fertig...
Eine Grünzone schmückt den Prenzlauer Berg meines Schmuckstücks. Der alte Militärknopf erinnert an die Vergangenheit und Straßen führen in die anderen Berliner Kieze. Mal sehen welcher davon die nächste Brosche entstehen lässt...Ziel: Die Berlinkarte sieht am Ende wie ein Schweizer Käse aus.

1 Kommentar: