Analytics

Donnerstag, 14. Januar 2010

Am kleinen Budda auf der "Laila Budda"Brosche sind die Spuren seines Straßenlebens zu sehen - genau dort habe ich ihn nämlich in Karlsruhe gefunden. Jetzt tront er auf einem 70er Jahre Lurexstoff und freut sich seines neuen Daseins.


"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - wohl einer der schönsten Märchenfilme meiner Generation. Das seltene an dieser Kindheitserinnerung ist, dass sie sowohl "Ost"- als auch "Westkinder" haben. Der Film trägt also auf seine Art zur Wiedervereinigung bei... Bei der Anfertigung dieser Brosche habe ich an das Märchen denken müssen - glänzende Holzkügelchen einer alten Kette (drei Haselnüsse), Reste eines Lederrocks (Sattel und Kostüme im Film) und der wunderschöne,glatte Holzknopf (für den Wald und das Holz am Ofen). Nach einem Namen musste ich also nicht suchen: "Aschenbrödel mit drei Haselnüssen"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen